Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? (/Thread-Wie-lese-ich-aus-einer-Registerkarte-ein-Cluster-aus) |
Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - seitzo - 25.11.2011 13:19 Hallo, hab mal grafische Elemente erstellt. (siehe vi) Wenn ich die Daten in der Registerkarte auslesen will, greif ich ja auf die Cluster direkt zu, hier hab ich drei Cluster. Kann ich aus der Registerkarte auch auf die 3 Cluster zugreifen? Ich meine mit Eigenschaften oder Methoden oder so? Wie machen dass, die Profis? [attachment=37411] RE: Wie less ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - GerdW - 25.11.2011 14:16 Hallo seitzo, auch wenn ich nicht in dein VI schauen kann, meinst du sicherlich sowas hier: [attachment=37406] Du musst über die Seiten des Tabs auf die enthaltenen Elemente zugreifen... RE: Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - Lucki - 25.11.2011 16:23 Habe das VI runterkonvertiert, damit sich Gerd richtig an Dir abarbeiten kann. RE: Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - unicorn - 25.11.2011 21:50 Solange man im Blockdiagramm zu dem Frontpanel programmiert, brauche man nicht den "langen Weg der Propertynodes" zu gehen. Ich kann auf dem FP auf dem gewünschten Element (auch Element eines Clusters) die rechte Maustaste drücken und Create -> Property Node -> Property wählen. Die Entwicklungsumgebung springt dann ins Blockdiagramm und ich kann den gewünschten Eigenschaftsknoten platzieren. RE: Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster aus? - Lucki - 26.11.2011 09:38 Die Antwort von Unicorn noch mal verdeutlicht: Die Elemente auf der Regisiterkartenstruktur sind nur auf dem FP auf den einzelnen Seiten der Registerkarte "versteckt" . Auf dem BD ist das nicht der Fall: Die Elemente sind dort frei zugänglich, es macht im BD keinen Unterschied, ob sich sich auf einer Registerkartenseite befinden oder nicht. Folglich ist die ganze Frage "Wie lese ich aus einer Registerkarte ein Cluster (oder ein anderes Element) aus?" gegenstandslos - unicorn war nur zu höflich, das so direkt zu sagen. |