LabVIEWForum.de
R-Serie - Eingangskonfiguration - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: R-Serie - Eingangskonfiguration (/Thread-R-Serie-Eingangskonfiguration)

R-Serie - Eingangskonfiguration - chrissyPu - 22.06.2010 14:59

Hi,

ich würde bei einer R-Serien-Karte gerne die Eingangskonfiguration programmatisch ändern. Normalerweise ist es so, dass das nur im Projekt über das Kontextmenü der Karte und die RIO-Device-Konfiguration geht und das wohl auch nicht am FPGA-VI hängt, sondern sonstwie irgendwo im Projekt bzw. in nicht-flüchtigen Speichern auf der Karte gespeichert wird.

Kennt jemand von Euch da ggf. eine vertrackte Option für, das zur Laufzeit zu ändern? (Vielleicht auch ab LV2009, hab gerade keinen Rechner mit Karte und neuster LV-Version, meine Tests laufen auf 8.61) Ich hab schon mit dem NI-Support gesprochen, die meinten, das geht nicht (haben als Begründung aber auch nur aufgeführt, dass sie nur die oben genannte Möglichkeit finden), aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn ich schon so mit umkonfigurierbaren Systemen werbe wie NI bei dieser Serie...

Viele Grüße,

ch

R-Serie - Eingangskonfiguration - dlambert - 30.06.2010 09:35

Du kannst ja mal die Konfiguration im Projekt ändern und Dein FPGA VI starten. Ich könnte wetten, dass der Compiler anspringt.
Ich vermute die Konfig wird ins Bitfile compiliert.

R-Serie - Eingangskonfiguration - chrissyPu - 30.06.2010 14:29

Nein, wird sie leider nicht. Sonst würde es ja mit entsprechend programmgesteuerten Auswahl des Bitfiles gehen.