Negative Zahl mit VISA empfangen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Negative Zahl mit VISA empfangen (/Thread-Negative-Zahl-mit-VISA-empfangen) |
Negative Zahl mit VISA empfangen - sharth - 29.11.2011 16:06 Hallo zusammen, ich bin LabView Neuling und möchte von einem Microcontroller aus (AtMega32) über die UART Werte an LabView schicken. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie ich Labview mitteile, dass es sich um I8, also um Werte von -128 bis 127 handelt. Das VISA gibt mir das Ergebnis als String aus, danach wandel ich es mit "String nach Byte-Array" um, das jedoch vorzeichenlos. Ich denke an dieser Stelle ist die Information, dass im MSB ein Vorzeichen steckt, bereits verworfen. Weiß jemand wie man das Problem löst? Wäre für jeden Tipp dankbar Gruß, sharth RE: Negative Zahl mit VISA empfangen - GerdW - 29.11.2011 16:50 Hallo shart, einfach mal ein "To I8" in die U8-Leitung einfügen - oder den String nach "Array of I8" typecasten... RE: Negative Zahl mit VISA empfangen - sharth - 30.11.2011 12:27 Danke für den Tipp. Hat geklappt. Gruß, sharth |