LabVIEWForum.de
Boolesches Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Boolesches Array (/Thread-Boolesches-Array)



Boolesches Array - DOM88 - 05.12.2011 10:23

Hey Rolleyes

Ich würde gerne den Zustand (True/False) meines Kopfhörerkanals in einem Array zwischenspeichern und danach an eine Case-Struktur weitergeben. Versucht hab ich es schon mit mehreren Arrays, aber mit keinem hat es geklappt. Gibt es da ein spezielles Array mit dem ich das machen kann, oder eventuell eine bessere Möglichkeit? Bitte um eure Hilfe.

Lg DOM


RE: Boolesches Array - GerdW - 05.12.2011 12:49

Hallo Dom,

wozu überhaupt ein Array, wenn du den Wert hinterher mit einer Case-Struktur abfragen willst? Die braucht nämlich skalare Werte...

- Was soll die Case-Struktur überhaupt? Bisher ist da reinstes RubeGoldberg drin: Wenn TRUE dann TRUE sonst FALSE...
- Schieberegister kennst du doch schon, um "Werte zwischenzuspeichern"!?


RE: Boolesches Array - DOM88 - 07.12.2011 14:28

Hey, Rolleyes

Erst mal danke für deine Info.

Das was in der Case-Struktur drin ist, ergibt keinen Sinn weil diese zu dem Zeitpunkt des Hochladens noch nicht fertiggestellt war, aber darum geht es ja nicht.

Wenn ich auf den Button "Nächste Frequenz" drücke, wird per Zufall einer der beiden Kanäle auf "True" gesetzt, der andere auf "False" und der Ton wird ausgegeben. Und diese beiden Werte sollen gespeichert werden. Dann gibt es einen Button "Rechte Seite" und "Linke Seite", mit dem die richtige Seite gewählt werden muss. Dann wird ein String ausgegeben ob man richtig oder falsch gedrückt hat.

Das Problem bei den Schieberegistern ist nur, dass die Werte nicht überschrieben werden und somit immer nur der erste Wert an der Case-Struktur anliegt. Gibt es eine Möglichkeit den Wert zu überschreiben oder nach der Auswahl der Seite zu löschen?

Lg DOM


RE: Boolesches Array - DOM88 - 14.12.2011 13:56

Problem wurde gelöst. Rolleyes

http://www.labviewforum.de/Thread-Wert-aus-Schieberegister-loeschen

Lg DOM