LabVIEWForum.de
Bool anzeigen Zusammenfassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Bool anzeigen Zusammenfassen (/Thread-Bool-anzeigen-Zusammenfassen)

Bool anzeigen Zusammenfassen - jack.van-day - 12.12.2011 13:43

Hallo

ich bastle gerade an einen Prozessschaltbild und hab da viele Boolanzeige so 40-50 im Fp, die oft auch nur von einen Ereignis geschalten werden.

Allerdings nehmen die im Blockdiagramm richtig viel platz weg und haben eigentlich auch keinen Bedeutung fuer das Programm nur fuer die optik im FP. Hab schon angefangen die Darstellung zu minimieren. wuerde dies aber gerne in einen Klaster oder Unterprogramm verschwinden lassen.

hat da jemand eine gute Idee?

Beispiel siehe Bild

mfg jack

RE: Bool anzeigen Zusammenfassen - jack.van-day - 12.12.2011 14:16

nachtrag:

also mit ein ich hab schon versucht die Einzelelemente in ein Culster im FP zu packen aber das sieht nicht gut aus wenn mitten im Bild auf einmal ein abgesänckter Rahmen ist bzw einige sind räumlich so getrennt das es nicht möglich ist diese in ein Cluster zu packen.
also ich suche eine Möglichkeit die anzeigen entweder zu einer zusammen zufassen oder komplett aus dem Blockdiagram des main.vi auszulagern.

RE: Bool anzeigen Zusammenfassen - GerdW - 12.12.2011 15:51

Hallo jack,

Zitat:Allerdings nehmen die im Blockdiagramm richtig viel platz weg
Dann schalte doch erstmal die Symbol-Darstellung aus :-)

Zitat:hat da jemand eine gute Idee?
Cluster oder Arrays... Hängt aber von deinem FP ab - und das hast du uns bisher nicht gezeigt...

Zitat:abgesänckter Rahmen
Einfach mal transparent zeichnen???