MAX Database korrupt --> Produkt ohne Lizenz - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: MAX Database korrupt --> Produkt ohne Lizenz (/Thread-MAX-Database-korrupt-Produkt-ohne-Lizenz) |
MAX Database korrupt --> Produkt ohne Lizenz - gottfried - 13.12.2011 21:05 Hallo, das Problem ist unglaublich: ich starte LV 2011 und die Module mit Vision-Elementen waren nicht lauffähig weil die Lizenzierung falsch war. Der Lizenzmanager zeigt lauter grüne Lichter - super! Nach vielem Hin-und-Her hat mit ein Guru vom Support (Florian Abry) geholfen: die MAX-Database war im korrupt. Punkt 1: die Fehlermeldung ist ziemlicher Schwachsinn Punkt 2: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2C7480E856987FFF862573AE005AB0D9?OpenDocument hilft wirkich Punkt 3: da gibt es auch Dokumente auf NI.com die bei MAX-Databese korrupt absolut _nicht_ weiterhelfen (altes MAX) Zu Eurer Information, damit Ihr nicht auch 3 Tage ohne LV dasteht und der Kunde trommelt mit den Fingern... Alles Gute Gottfried RE: MAX Databasa korrupt --> Produkt ohne Lizenz - Y-P - 13.12.2011 21:16 Danke für den Hinweis. Ich hatte das Problem auch schon, dass bei mir im MAX keine Geräte mehr erkannt wurden, komischerweise von meinem Programm aber schon. Ich hatte damals auch eine Fehlermeldung mit "MAX Database corruption ...." oder "MAX Database corrupt ....". Hab' dann auch die MAX Datenbank laut Anleitung bearbeitet und es ging dann alles wieder ohne Probleme. Gruß Markus |