LabVIEWForum.de
Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? (/Thread-Numerisches-Element-wenn-0-dann-bitte-nichts-anzeigen)



Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:16

Hi,

ich verwende zahlreiche I32 Arrays in einer Kalibrierungssoftware.
Ist es möglich, eine numerische Anzeige so zu modifizieren/anpassen,
das eine 0 garnicht angezeigt wird? Also wenn der Wert = 0 ist, dann
soll die Anzeige leer sein.

Falls das nicht geht, muss ich alle Arrays in String-Arrays umwandeln
und die anzeigen. Wollte das vermeiden, weil ich dann die I32 Arrays
und die String Arrays im Speicher habe...

Stefan


RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - GerdW - 19.12.2011 15:27

Hallo Stefan,

ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht...

Also:
In String umwandeln und filtern...


RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:43

(19.12.2011 15:27 )GerdW schrieb:  ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht...
Also:
In String umwandeln und filtern...

Hi Gerd,

Big Grin ich kenne so eine Zahl auch nicht. In den Arrays (10 Arrays a 20 Elemente)
werden bei der Kalibrierung nur ca. 1/3 gefüllt, aber immer wieder unterschiedlich.
Wenn in den Feldern wo KEIN Kalibrierwert eingetragen wird, nichts angezeigt
wird, ist es deutlich übersichlicher...

Also doch String Anzeige Ahrg1

Danke
Stefan


RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Lucki - 19.12.2011 18:33

(19.12.2011 15:43 )dali4u schrieb:  Also doch String Anzeige Ahrg1
Also Leute gibts Ahrg1. Wegen eines winzig kleinen Codeschnipsels so ein großes Gejammere, das kann doch nicht wahr sein!
[attachment=37768]