Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? (/Thread-Numerisches-Element-wenn-0-dann-bitte-nichts-anzeigen) |
Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:16 Hi, ich verwende zahlreiche I32 Arrays in einer Kalibrierungssoftware. Ist es möglich, eine numerische Anzeige so zu modifizieren/anpassen, das eine 0 garnicht angezeigt wird? Also wenn der Wert = 0 ist, dann soll die Anzeige leer sein. Falls das nicht geht, muss ich alle Arrays in String-Arrays umwandeln und die anzeigen. Wollte das vermeiden, weil ich dann die I32 Arrays und die String Arrays im Speicher habe... Stefan RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - GerdW - 19.12.2011 15:27 Hallo Stefan, ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht... Also: In String umwandeln und filtern... RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - dali4u - 19.12.2011 15:43 (19.12.2011 15:27 )GerdW schrieb: ein I32 zeigt immer eine Zahl an. Kennst du eine Zahl, die durch keinerlei Zeichen dargestellt wird? Ich jedenfalls nicht... Hi Gerd, ich kenne so eine Zahl auch nicht. In den Arrays (10 Arrays a 20 Elemente) werden bei der Kalibrierung nur ca. 1/3 gefüllt, aber immer wieder unterschiedlich. Wenn in den Feldern wo KEIN Kalibrierwert eingetragen wird, nichts angezeigt wird, ist es deutlich übersichlicher... Also doch String Anzeige Danke Stefan RE: Numerisches Element, wenn 0, dann bitte nichts anzeigen? - Lucki - 19.12.2011 18:33 (19.12.2011 15:43 )dali4u schrieb: Also doch String AnzeigeAlso Leute gibts . Wegen eines winzig kleinen Codeschnipsels so ein großes Gejammere, das kann doch nicht wahr sein! [attachment=37768] |