LabVIEWForum.de
Google-Search - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic Themen (/Forum-Off-Topic-Themen)
+---- Thema: Google-Search (/Thread-Google-Search)

Google-Search - Lucki - 20.12.2011 13:46

Vorhin ist mir folgende passiert:
Ich bin beim Schreiben eines Beitrages und google in einem anderen Fenster, weil ich mich vergewissern wollte, ob ein verwendetes Zitat korrekt war. Und was sehe ich? Als ersten Treffer meinen eigenen Text, den ich noch gar nicht gepostet hatte! Kann mir jemand vielleicht mal erklären, wie das überhaupt möglich ist?

RE: Google-Search - TpunktN - 20.12.2011 14:26

Servus,

es fallen mir spontan 2 Sachen ein:

1.
Hast du auf "Vorschau" geklickt?

2. siehe Anhang, Google weiß alles, es werden immer Skripts ausgeführt zum Daten sammeln. (Mit dem Firefox addon: Ghostery kann man diese zum Teil abschalten. Viele Seiten finanzieren sich allerdings darüber!!)

RE: Google-Search - snuz - 20.12.2011 14:27

Oh man das ist ja schon gruselig...

RE: Google-Search - Lucki - 20.12.2011 15:01

(20.12.2011 14:26 )TpunktN schrieb:  es fallen mir spontan 2 Sachen ein:
1.
Das kann sein und wird es wohl sein, zumal die URL das Labviewforum war und nicht die IP meines PCs. Danke, das beruhigt mich.

RE: Google-Search - rolfk - 27.12.2011 11:58

(20.12.2011 15:01 )Lucki schrieb:  
(20.12.2011 14:26 )TpunktN schrieb:  es fallen mir spontan 2 Sachen ein:
1.
Das kann sein und wird es wohl sein, zumal die URL das Labviewforum war und nicht die IP meines PCs. Danke, das beruhigt mich.

Naja, beruhigen! Das bedeutete doch dass Google das Internet schon mehr oder weniger in Echtzeit indexiert. Bis jetzt ging ich davon aus dass die Google Robots doch einige Tage oder zumindest Stunden brauchen um einen neuen Beitrag auf dem Internet zu finden. Wenn das inzwischen quasi in Echtzeit geht, ist das nicht unbedingt beruhigend. Zusammen mit der Tatsache dass Google aus all den Daten viele Dinge herausholt die ein Normalsterblicher nie zu Gesicht bekommt (weil es in logs, metatags und was auch alles steht), ist die Indexierung jedes einzelnen inklusiv der Qeurverlinking mit dem Besuch anderer Seiten in Echtzeit keine Utopie mehr.