LabVIEWForum.de
USB 6008 wird in MAX nicht erkannt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: USB 6008 wird in MAX nicht erkannt (/Thread-USB-6008-wird-in-MAX-nicht-erkannt)

USB 6008 wird in MAX nicht erkannt - Bitol - 10.01.2012 11:27

Servus.

Ich habe folgendes Problem:

Mein USB 6008 wird unter Windows 7 (64bit) per Plug&Play erkannt und die Treiber werden auch installiert. Weiterhin habe ich LabView 2011 und die MAX Version 5.0 installiert. Auch DAQmx ist installiert. Leider wird das USB Gerät im MAX nicht erkannt. Im Gerätemanager ist es als Data Aquisition Device geführt aber unter "Geräte und Schnittstellen" im MAX ist es nicht aufgelistet. Ich kann es auch nicht via DAQmx in LabView direkt ansprechen. Der NI Gerätemonitor (1.8) spricht auch nicht automatisch an bzw. erkennt das Gerät ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann. Bei der LabView-Version handelt es sich meines Wissens nach um eine 32bit Anwendung.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Bitol

RE: USB 6008 wird in MAX nicht erkannt - GerdW - 10.01.2012 21:15

Hallo Bitol,

das dürfte sich hiermit wohl erledigt haben...
Wo lag der Fehler?

RE: USB 6008 wird in MAX nicht erkannt - vogster - 29.01.2012 14:54

Hallo,

ich habe ein identisches Problem, bei mir wird überhaupt keine USB-Hardware
(NI USB 9162 mit USB-9215, USB-6008 oder cDaq-9172) im MAX angezeigt

Ich verwende ebenfalls Windows7 64Bit, LabVIEW 2011 32Bit, DaqMX9.40 und MAX 5.0.0f1.
Ich habe das auf 3 Rechnern (IBM T500, Dell Latitude D830 und D820) probiert, immer die gleichen Symptome.
Im Gerätemanager ist alles OK, im MAX sind die Geräte nicht aufgeführt.

Meine Anfragen bei NI haben nicht wirklich was ergeben. Das Problem sei so nicht bekannt,
außer beim 9162, die Lösung hat bei mir aber nicht funktioniert.
Die wollen es zur Zentrale weiterleiten.

Arbeitet jemand in dieser Konstellation ohne Probleme?

Danke und Grüße,
Vogster