virtuellen Comport finden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: virtuellen Comport finden (/Thread-virtuellen-Comport-finden) |
virtuellen Comport finden - Hachiko - 13.01.2012 13:29 Hallo, ich möchte den virtuellen Comport meines Funkdongels automatisch suchen lassen und danach öffnen. Hierzu wollte ich den Klartextnamen suchen aktuell (rRF24LU1 comport emulator (COM4) und auswerten, danach den Comport aus dem ausgelesen String herauslesen und damit eine Zuweisung basteln. Händische Zuweisung eines Comports geht logischerweiße einfach, ich möchte das aber programatisch lösen. Hat jemand eine Idee oder schon ein vi Gruß Hachiko RE: virtuellen Comport finden - GerdW - 13.01.2012 15:06 Hallo Hachiko, für diesen Zweck bietet sich die VISA-PropertyNode "Interface Information.Interface Description" an... RE: virtuellen Comport finden - Hachiko - 13.01.2012 16:18 Hallo, da ich aber noch keine Referenz habe, da ich diese suche, bringt mir dies an der Stelle nicht. Gruß RE: virtuellen Comport finden - GerdW - 15.01.2012 18:19 Hallo Hachiko, wenn man sich aber von DAQmx alle verfügbaren Geräte melden lässt, hat man jede Menge Referenzen zum Überprüfen... RE: virtuellen Comport finden - GerdW - 16.01.2012 08:53 Hallo Hachiko, hier noch ein Bild: [attachment=38129] RE: virtuellen Comport finden - Hachiko - 16.01.2012 15:38 Hallo, bei dieser Varianten werden aber alle Ports geöffnet. Ich habe es jetzt so realisiert, dass ich alle Ports schliesse und nur den Port mit dem Dongle geöffnet lasse. In diesem Fall kann man wie von Dir beschrieben, den Namen des virtuellen Comports erfahren und damit eine Auswertung machen. Mein Vi schliesst alle Ports bis auf den der benutzt wird und gibt die Referenz aus. Klappt wunderbar. Danke Hachiko |