LabVIEWForum.de
Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector) (/Thread-Verbrauchsmessung-Rechteck-NPN-Open-Collector)

Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector) - vitjee - 21.01.2012 18:29

Hallo ich wollte Verbrauchsmesung durchführen. Ein Vi habe ich bereits entwickelt und meine Module so eingestellt, dass wenn ich an den Eingang ein High-Pegel anlege mein Counter anfängt zu zählen. Jetzt wollte ich einen Verbrauchssensor anschliessen. Dieser ist folgender mit folgenden Daten:

Firma: AIC
Versorgung : 8... 28 VDC
Signal: Rechteck, NPN Open-Collector, pulsbreite 0.7 ms mit 2000 ppl

Mein Problem ist jetzt wenn ich diesen Sensor anschliesse und das Signal in das NI9401 Modul einführe, passiert einfach nichts Sad. Kann ich dieses Signal überhaupt in das Modul einbinden. Sicherlich muss ich irgendwelche Anpassungen vornehmen, nur dass ich nicht genau weiss wo ich diese durchführen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja ich verwende einen compactrio 9014.
Im Anhang hab ich meine VI angehängt.

RE: Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector) - GerdW - 22.01.2012 18:43

Hallo vitjee,

diese VIs habe ich doch in irgendeinem anderen Thread schon mal gesehen - ich sehe hier aber nirgends einen Verweis darauf... Warum diese ständigen Doppelposts?

In deinem FPGA-VI fehlt eine Schleife. Die Instruktionen werden genau einmal ausgeführt, was beim FPGA mit 40MHz Takt so ca. 1000 Takte oder 25µs dauern dürfte. Alles, was danach in deinem Host-VI passiert, ist irrelevant...

Edit:
Mache aus dem "Zähler" im Host ein Integer-Schieberegister. Das erspart 2 lokale Variablen...

RE: Verbrauchsmessung (Rechteck NPN Open Collector) - jg - 24.01.2012 08:24

(22.01.2012 18:43 )GerdW schrieb:  diese VIs habe ich doch in irgendeinem anderen Thread schon mal gesehen
Der hier? http://www.labviewforum.de/Thread-Digitale-Signale-erfassen--21007

Gruß, Jens