Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern (/Thread-Float-nach-String-konvertieren-ohne-anhaengen-von-0-39-ern) |
Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern - Pythagoras - 17.06.2010 02:56 Hi, möchte eine Zahl, vom Typ Float, in einen String konvertieren. Mit der Funktion "Zahl nach String (Fließkommadarstellung)" werden aber, abhängig von der Genauigkeit, unbenutzte Nachkommastellen mit 0 aufgefüllt. Wie kann ich dies vermeiden? Andere Funktion? Die Genauigkeit kenne ich nicht. (1; 1,5 oder 1,05) Wie kann ich die Genauigkeit ermitteln? Gruß Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern - rasta - 17.06.2010 05:35 Eine Möglichkeit... Gruß Ralf Float nach String konvertieren ohne anhängen von 0'ern - Pythagoras - 17.06.2010 05:49 Danke Ralf |