LabVIEWForum.de
Fehlermeldung bei Driver Wizard - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Fehlermeldung bei Driver Wizard (/Thread-Fehlermeldung-bei-Driver-Wizard)

Fehlermeldung bei Driver Wizard - SantaKrass - 11.02.2012 16:03

Hallo,

ich würde gerne eine .inf Datei für ein Messgerät erstellen, das ich dies über USB in LabView einbinden kann. Leider bring mir der Driver Wizard immer die gleiche Fehlermeldung, wobei er bei anderen USB Geräten keine Probleme mit dem erstellen der .inf Datei hat.
Mittlerweile weiß ich das die Fehlermeldung bedeutet, das mein Messgerät angeblich mit USB 1.0 arbeitet, der Wizard Driver aber mindestens USB 1.1 oder größer benötigt.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Bzw kann mir jemand sagen/helfen wie ich die .inf Datei erstellen kann ? Und das Problem behebe ?

Danke schonmal Smile

RE: Fehlermeldung bei Driver Wizard - SantaKrass - 13.02.2012 10:48

Hallo,

mir konnte zwar keiner helfen, habe das Problem aber selber lösen können, nach langem hin und her.

Musste auf meinem PC Windows XP installieren, hab dort LabView installiert und und dort dann mit dem Driver Wizard die .inf Datei erstellen können.... jetzt wird das Gerät im Geräte Manager unter Windows 7 erkannt, da er mir auch eine .inf Datei für Vista erstellt hat und diese funktioniert auch unter Windows 7.

RE: Fehlermeldung bei Driver Wizard - el10008 - 30.03.2013 15:50

Hallo
ich habe dasselbe Problem und die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Habe Labview danach auf einem anderen Laptop mit Windows XP installiert und auch dort ni-visa heruntergeladen und installiert, doch leider hatte ich wieder das selbe Problem.
Hast du noch einen Tipp für mich oder habe ich etwas vergessen?

viele grüße!