Kleines Problem mit der Case-Struktur - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kleines Problem mit der Case-Struktur (/Thread-Kleines-Problem-mit-der-Case-Struktur) |
Kleines Problem mit der Case-Struktur - Ludwig54 - 17.02.2012 11:09 Hallo, ich bin momentan dabei mich in LabView einzuarbeiten und habe eben ein Problem, das vermutlich eine extrem simple Lösung hat, aber ich verzweifel eben. Ich möchte folgendes Programm nachvollziehen: http://books.google.de/books?id=i46Ns13wvgoC&pg=PA58&lpg=PA58&dq=einf%C3%BChrungs+in+labview+case3&source=bl&ots=MacpWZrLfV&sig=XSpKVDRL-8E83f3G0mXMI2zdyl8&hl=de&sa=X&ei=HSY-T72MCcySswbgvvG4BA&ved=0CCUQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false (case3) Mein Problem ist, dass ich, für die verschiedenen Zustände der Behälter, nicht weiß wie ich die Anzeige- und Bedienelemente in die verschiedenen Fälle bekomme. Wenn ich die Struktur aus z.b. "Zulauf Tank2" kopiere, entstehen neue Elemente - ich möchte aber natürlich mit den selben weiter arbeiten, nur halt andere Zustände realisieren. Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Ludwig RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur - snuz - 17.02.2012 12:24 Hallo Ludiwg54, lokal Variablen. Rechte Maustaste auf das Bedienelement im Blockdiagramm "Erstellen" -> lokale Variable. Der Wert der in die Variable geschrieben wird, wird auch vom Bedienelement übernommen (und umgekehrt). Gruß snuz RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur - jg - 17.02.2012 14:47 Wenn du eine Struktur, die lokale Variablen enthält, nicht per Copy-Paste kopierst, sondern indem du diese Struktur durch Ziehen mit der Maus bei gleichzeitigem Drücken der Strg-Taste verdoppelst, dann werden die keine neuen Controls im Frontpanel angelegt. Gruß, Jens RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur - F.Bi - 17.02.2012 14:47 Als Alternative zur lokalen Variable gibt es "property node" (Eigenschafts- und Methodenknoten). Erklärungen dazu gibt es auch in dem Buch. |