![]() |
Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt (/Thread-Diagrammkurve-wird-nicht-auf-allen-PCs-dargestellt) |
Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Matze - 24.02.2012 08:33 Hi zusammen, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen: Auf meinem Entwicklung-Notebook (Win 7 Prof. 32 Bit) läuft meine LV-Anwendung einwandfrei (Datenerfassung, Visualisierung etc). Auf einem Touch-Panel-PC (nicht von NI) mit Win 7 Home 32 Bit und der LV2011-Runtime-Engine läuft die LV-Anwendung an sich (DAQ etc), nur werden in einem Graphen keine Kurven angezeigt. Kann das an der Runtime-Engine liegen oder wie kann es zu dem Phänomen kommen? Grüße RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - jg - 24.02.2012 09:06 Nur so eine Idee: Vollversion des RTE installiert (d.h. den 200 MB Download) und nicht aus Versehen den Webbrowser RTE (30 MB)? Gruß, Jens RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Matze - 24.02.2012 09:08 Hallo Jens, ich habe den 200 MB Download installiert. RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - jg - 24.02.2012 09:21 Hallo, Matze, habe ich nicht anders von dir erwartet, aber es war einen Versuch Wert. SSE2 kann es auch nicht sein, dann würde deine Exe gar nicht starten. Sorry, dann ![]() Gruß, Jens RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Matze - 24.02.2012 09:33 Hallo Jens, dennoch Danke. SSE2 habe ich testweise auch mal deaktiviert, aber das half nichts. Theoretisch sollte dann ja auch eine Meldung kommen, wenn das nicht unterstützt wird. RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Matze - 24.02.2012 10:40 Problem gelöst (war ein blöder Fehler von mir): Der Panel-PC ist leistungsschwächer als mein Notebook. Die Visualisierung hat bei mir niedrigste Priorität und die CPU war zu 100% aufgelastet (am Notebook zu 40%) und daher kams nicht zur Visualisierung. ![]() Eine Verzögerungszeit mehr und alles tut. RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - jg - 24.02.2012 10:49 Das brauche ich dir ja eigentlich nicht sagen, aber selbst 40% CPU-Auslastung sind mindestens 35%-Punkte zu viel! ![]() Gruß, Jens RE: Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt - Matze - 24.02.2012 10:54 Ich habe nun ca. 20% am Notebook und 40% an Panel-PC, aber bekomme das nicht besser hin, muss ich zugeben. Edit: Ah nun sind's nur noch 20% am Panel-PC, aber die Visualisierung muss ich bissl öfters machen. Aber da habe ich nun ja noch SPielraum. |