Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen (/Thread-Verzeichnis-fuer-Ausfuehrung-eines-Programms-festlegen) |
Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen - S04View - 02.03.2012 10:25 Hallo, ich nutze für meine LabVIEW-Anwendung eine DLL, die im Verzeichnis der EXE des LabVIEW-Programms liegt. Die DLL erwartet im Verzeichnis der aufrufenden Anwendung (also hier das LabVIEW-Programm) bestimmte Dateien und Unterverzeichnisse. Dies funktioniert wunderbar wenn ich die EXE starte. Wenn ich im Entwicklungsmodus arbeite ist für die DLL der Pfad der aufrufenden Anwendung "c:\program files\National Instruments\LabVIEW 8.5". Gibt es eine Möglichkeit in dem Projekt einzustellen, dass das "Programm-Verzeichnis" der Anwendung wenn es im Entwicklungsmodus läuft ein bestimmtes Verzeichnis ist? RE: Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen - M Nussbaumer - 02.03.2012 12:18 (02.03.2012 10:25 )S04View schrieb: Hallo, Im Prinzip könntest du prüfen ob du dich momentan in der Entwicklungsumgebung befindest (Property Node für Application ->Application:Kind) und je nach dem an den verschiedenen Orten den Pfad aus "Programm Verzeichnis" (für die Exe) oder einen eigenen verwenden. Hoffe das hilft dir weiter! Gruss Marc RE: Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen - S04View - 02.03.2012 13:14 Hallo Marc, danke für Deine Antwort. Es geht aber darum, dass die DLL von der Anwendung, die sie aufgerufen hat, eine Pfad abfragt (Application.ExeName). Wenn ich in der LabVIEW-Umgebung arbeite ist dieser Pfad immer "c:\program files\National Instruments\LabVIEW 8.5". Ich würde in den Projekteigenschaften oder irgendwo sonst gerne einstellen, dass mein LabVIEW-Projekt im Entwicklungsmodus nicht den Pfad "c:\program files\National Instruments\LabVIEW 8.5" als "ExeName" an die DLL gibt, sondern einen anderen, den ich irgendwie festlegen kann. Ich weiß nicht wie und ob das überhaupt geht. RE: Verzeichnis für Ausführung eines Programms festlegen - M Nussbaumer - 02.03.2012 13:37 (02.03.2012 13:14 )S04View schrieb: Hallo Marc, Hoffe das hilft dir weiter! Gruss Marc |