LabView 2011 Sprache - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LabView 2011 Sprache (/Thread-LabView-2011-Sprache) |
LabView 2011 Sprache - froschels - 03.03.2012 02:22 Hallo, auf der Arbeit benutze ich LabView 2011 (DE). Ich habe mir für zu Hause eine Studentversion als Download bei Studyhouse für rund 15EUR geholt. Das Setup habe ich mir bei NI gedownloaded und mit dem gekauften Key benutzt. In der Mail standen für den Download-Mirror 3 Links für 3 Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch. Ich habe den deutschen Mirror benutzt und das Setup ausgeführt. Jetzt ist LabView allerdings trotzdem auf englisch und ich finde in den Optionen nicht die Möglichkeit es auf deutsch umzustellen. Bin ich einfach blind und finde es nicht? Oder kann/muss ich mir noch ein Language-Pack runterladen? Falls das nicht geht, muss ich eben die englische Version benutzten (auch kein Beinbruch ). Viele Grüße, froschels. RE: LabView 2011 Sprache - NWOmason - 03.03.2012 08:06 (03.03.2012 02:22 )froschels schrieb: Ich habe den deutschen Mirror benutzt und das Setup ausgeführt. Jetzt ist LabView allerdings trotzdem auf englisch und ich finde in den Optionen nicht die Möglichkeit es auf deutsch umzustellen. Bin ich einfach blind und finde es nicht? Oder kann/muss ich mir noch ein Language-Pack runterladen? Hallo Froschels, Die Sprache der Entwicklungsumgebung von LabVIEW ist generell die Sprache, mit der man es installiert hat. Also es gibt einen englischen Installer, einen deutschen, usw. Eine nachträgliche Umstellung ist mMn nicht möglich. Englisch ist aber eh besser Beste Grüße, NWO RE: LabView 2011 Sprache - froschels - 03.03.2012 09:44 Alles klar. Danke. Finde es aber irgendwie komisch, dass die Zusatzprogramme für LabVIEW von NI alle in deutscher Sprache sind o.O also der Distributed System Manager, der Measurement & Automation Explorer, der License Manager, der Registration Wizard, der Update Service. Bloß LabVIEW selbst, die Hilfen und der DataSocket Server/DataSocket Server Manager sind auf Englisch. Vielleicht liegts ja daran, dass ich mir die 64-Bit Version für meinen Home-PC gezogen habe... eventuell gibts die nicht auf deutsch... who knows RE: LabView 2011 Sprache - dereinzug - 13.08.2012 16:01 genau, die 64 Bit-Programmierumgebung gibts meiner Kenntnis nach bisher nur in Englisch. ciao Tom |