Datenausgabe - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Datenausgabe (/Thread-Datenausgabe--21406) |
Datenausgabe - Stefan04 - 05.03.2012 08:21 Hallo bin absoluter Anfänger in LAP-View. würde aber gern mal ein kleines Projekt starten. Wo ich einfach daten auf die Serielle Schnittstelle bekomme. Das ganze geht aber über einen USB - viertuellen Com Port. Ich weiß nur nicht warum das nicht so funktioniert seht euch bitte das Beispiel mal an und sag mir warum es nicht gehen kann bzw was ich falsch mache. danke RE: Datenausgabe - Y-P - 05.03.2012 09:03 Schau Dir mal das Bsp. "Basic Serial Write & Read.vi" an (im Example Finder "serial" eingeben). Stimmt die Baudrate,... in Deinem Bsp., weil es sollte eigentlich auch, so wie Du es gemacht, hast tun. Gruß Markus EDIT: Und bitte "LabVIEW" und nicht "LAP-View". RE: Datenausgabe - Stefan04 - 07.03.2012 11:45 halllo danke für die antwort es läuft soweit das ich das Gerät über die schnittstelle ansteuern kann. Nur hab ich das problem es so alle 10sec von neuem beginnt bzw die daten erneut gesendet wird. im Anhang das Beispiel Vielleicht kann mir einer helfen bin Anfänger RE: Datenausgabe - Y-P - 07.03.2012 13:21 Dein Case wird ja auch immer ausgeführt. Ich würde in dem Fall eine Event-Struktur nehmen. Gruß Markus |