![]() |
Dynamische Dekorations-Elemente? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Dynamische Dekorations-Elemente? (/Thread-Dynamische-Dekorations-Elemente) |
Dynamische Dekorations-Elemente? - M Nussbaumer - 06.03.2012 08:33 Hallo Zusammen Bin gerade dabei die Anzahl der Eingabeparameter für meine Applikation durch einen Array of Cluster dynamisch zu gestalten (Erweiterbarkeit rockt ![]() Gibts ne Möglichkeit die Dekorationselemente quasi zur Laufzeit anzupassen? Oder wie löst ihr das Problem? Gruss Marc RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - GerdW - 06.03.2012 08:48 Hallo Marc, also bei mir reagieren auch Deko-Elemente auf die Property "Position"... RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - M Nussbaumer - 06.03.2012 09:12 (06.03.2012 08:48 )GerdW schrieb: Hallo Marc, Wie erstellst du denn eine Property-Node für ein Deko-Element? Kann man auch die Bounds anpassen? Bzw. woher bekommst du die Referenz darauf? Ich glaube das könnte mir schon viel weiterhelfen ![]() Gruss Marc RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - GerdW - 06.03.2012 09:15 Hallo Marc, - einfach "Alle Objekte" das Panes anfragen und dann noch sortieren oder auch: - Frontpanel-Referenz -> Gestaltungselemente[] "Position" und "Größe" ist schreibbar, "Bounds" nicht (wie bei anderen FP-Elementen)... RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - M Nussbaumer - 06.03.2012 09:19 (06.03.2012 09:15 )GerdW schrieb: Hallo Marc, Oh ich war wohl so fest im "Recktsklick-> Referenz erstellen"-Modus dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass man die Referenzen ja auch sonst noch holen kann ![]() Vielen Dank für die Augenöffnung ![]() Gruss Marc RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - M Nussbaumer - 06.03.2012 13:43 Falls noch jemanden meine endgültige Lösung interessiert: Die dynamischen Daten waren alle in einem Cluster, damit sich das Deko-Element gemeinsam mit dem Cluster verändert habe ich zuerst versucht das ganze per Property-Node zu machen. Plötzlich kam mir der Geistesblitz den Rahmen des Clusters per Customize auf den des Deko-Elementes zu setzen. Zusätzlich prüfe ich alle Elemente, ob sie ober oder unterhalb meines dynamischen Controls liege und passe die unteren gemäss Offset-Veränderung der Bounds des Clusters an. Der Cluster selbst besteht aus einem disableten & unsichtbaren Control für die Labels und einem Array mit meinen Einstellungsparametern. Das Array wird je nach Anzahl Elemente angepasst, damit immer alle Parameter sichtbar sind. Gruss Marc RE: Dynamische Dekorations-Elemente? - Y-P - 06.03.2012 13:58 Und wer im Forum stöbert findet das: ![]() http://www.labviewforum.de/Thread-Eigenschaften-von-Gestaltungselementen-veraendern?pid=40736#pid40736 Gruß Markus |