Hilscher cifx - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware) +---- Thema: Hilscher cifx (/Thread-Hilscher-cifx) |
Hilscher cifx - ChrisT - 14.06.2010 13:56 Hallo zusammen! Hat jemand schon mal mit einer Hilscher CIFX-Karte (CIFX 50-RE PROFINET) gearbeitet? Ich hab keinen Plan wie ich die in LV einbinden soll. Das es über die DLL geht ist mir klar, aber mehr auch nicht! Bräuchte da mal Eure HILFE !!!! Vielleicht hat ja schon jemand mit einer gearbeitet. MfG Chris Hilscher cifx - Y-P - 17.06.2010 06:25 Hast Du es schon mal mit einem OPC-Server versucht? So habe ich schon mal eine SPS von Siemens eingebunden. Per DLL musst Du in Deiner Doku schauen, was es für Funktionen gibt und die entsprechend aufrufen, falls es von Hilscher nicht schon Treiber gibt. Gruß Markus Hilscher cifx - ChrisT - 18.06.2010 06:32 OPC ist zu langsam! Von Hilscher gibt es keinen "LabVIEWSupport". Alles was ich habe ist eine 350seitige API beschreibung. Der einfachheit halber in Englisch :-) Ich verwende nun die AG-Link DLL von Deltalogic. Deutsche Beschreibung, keine dummen Sprüche wenn man beim Support anruft (obwohl man noch mit der Demovers. rumspielt) und zu guter letzt eine recht gute Geschwindigkeit. Vielleicht greife ich irgendwann mal auf die cifx zurück - wenn mich die Praxis doch eines Besseren belehrt und ich mal richtig Zeit habe. Bis dahin gibt es vielleicht auch den ein oder anderen der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat und diese hier online stellt. Bis die Tage... MfG Chris |