In Flat Sequence springen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: In Flat Sequence springen (/Thread-In-Flat-Sequence-springen) |
In Flat Sequence springen - narrentanz - 07.03.2012 14:15 Moin. Ich habe für einen Komponententest eine .vi geschrieben. Der gesamte Ablauf des Tests ist in einer [verdammt langen] Flat Sequence programmiert. Jetzt kam ein Sonderwunsch: Das überspringen einzelner Teile des Tests. Kann man einer Flat Sequence sagen, dass man direkt in einen bestimmten Rahmen springen will, muss ich das gesamte Teil als State Machine neu aufbauen, oder gibts noch andere Möglichkeiten? LG, Sjut RE: In Flat Sequence springen - Hook1986 - 07.03.2012 14:21 Hallo Sjut, Zitat:Kann man einer Flat Sequence sagen, dass man direkt in einen bestimmten Rahmen springen willNein kann man nicht ... zumindest soweit ich LV kenne. Zitat:muss ich das gesamte Teil als State Machine neu aufbauenDas wäre wohl die einfachste Möglichkeit es umzusetzen. Die Statemachine bietet ja eben die Möglichkeit zu steuern, welche States wann ausgeführt werden sollen. MfG Carsten RE: In Flat Sequence springen - narrentanz - 07.03.2012 14:35 ...soviel zu "ich habe einen vorgegebenen Ablauf, ich nehm die flache Sequenz, das ist einigermaßen übersichtlich und ich komme an alles ran" -.- Trotzdem Danke - dann werd ich mich mal dransetzen... RE: In Flat Sequence springen - jg - 07.03.2012 14:35 (07.03.2012 14:15 )narrentanz schrieb: Der gesamte Ablauf des Tests ist in einer [verdammt langen] Flat Sequence programmiert.Absoluter FAIL! RE: In Flat Sequence springen - chrissyPu - 08.03.2012 10:18 Und wahrscheinlich hätte man sich die Flat-Sequence bei einem Vorgegebenen Ablauf auch dank des Datenflusses sparen können. Ich hab bisher genau einen wirklichen Anwendungszweck für eine solche gefunden... RE: In Flat Sequence springen - narrentanz - 08.03.2012 14:12 @jg: Absoluter Fail triffts rückblickend ganz gut - aber man lernt eben am besten auf die harte Tour... @chrissyPu: Ich hab bisher noch nicht raus, wie man mit normalem Datenfluss Sachen wie "jetzt diese Temperatur n Sekunden halten" hinkriegt, deshalb hab ich die Flat Sequence genommen... RE: In Flat Sequence springen - chrissyPu - 08.03.2012 14:46 Sehr hilfreich ist dabei ein selbst erstelltes Sub-Vi, darin nur das Wait(ms)-VI und ein durchgehendes Errorcluster. Damit kann man sowas dann auch aufbauen: Temperatur setzen, Wait und Temperatur rücksetzen, das ganze über Errorcluster reihen. Manchmal ist's auch hilfreich, das Wait(ms)-VI noch in eine Case-Struktur zu packen und diese mit dem Errorcluster zu selektieren - dann wartet man nur, wenn bisher alles OK ist... |