XY-Graph überschreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: XY-Graph überschreiben (/Thread-XY-Graph-ueberschreiben) |
XY-Graph überschreiben - Christian-2010 - 12.03.2012 11:29 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, einen XY-Graph vorwärts und rückwärts zu beschreiben. Ich bekomme über DAQ-mx zwei Eingänge (X und Y). Diese möchte ich in einen XY-Graph schreiben. X ist endlich (z.B. 0-10V), Y sind Werte bis 2V. Wenn das Ende von X erreicht ist, möchte ich rückwärts die bestehenden Daten mit neuen Werten überschreiben. Vergleicht das bitte mit einem Schieberegler, der von 0-10V ausgibt. Schiebt man ihn vorwärts, kann man entlang des Schiebereglers Werte aufzeichnen. Beim Rückwärtsziehen sollen diese Y-Werte an den gleichen Stellen ersetzt werden. Hat das schon mal jemand umgesetzt, oder umfangreiche Erfahrung mit XY-Graphen? Danke für Eure Antworten. RE: XY-Graph überschreiben - Andora - 12.03.2012 11:34 Hallo, das einfachste ist ein Array in XY-Graph darzustellen und laufend die Werte in Array zu ändern. RE: XY-Graph überschreiben - Christian-2010 - 14.03.2012 07:28 Hallo Daniel, Danke für diese Anregung. Ich probiere jetzt in dieser Richtung weiter. Scheint der richtige Weg zu sein. |