Daten aus externe Anlage auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Daten aus externe Anlage auslesen (/Thread-Daten-aus-externe-Anlage-auslesen) |
Daten aus externe Anlage auslesen - Ninja2602 - 13.03.2012 10:15 Der allgemeine Aufbau: Server: Visualiserung (BHKWs), Datenbank für Protokolle externe Clients (PC): stellt die Daten der SPS zur Verfügung Anlage: eigene Visualisierung Wir haben einen Server auf dem eine Visualisierung läuft. In dieser Visu werden verschiedene BHKWs (Blockheizkraftwerke) dargestellt. Die externen Clients wählen sich per VPN ins Netzwerk ein, dadurch können wir auf dem Server auf die Daten zugreifen und diese darstellen und in Protokolle schreiben. Nun möchte ich von einer eigenständigen Biogasanlagen bestimmte Daten zu unserem Server schicken, da ich diese in ein Protokoll mit einbeziehen möchte. Der Anlagen-PC ist die Schnittstelle zwischen SPS und Visu. Wenn ich diesen PC nun per VPN ins Netzwerk wähle bekomme ich leider keinen Zugrif auf die Daten der SPS. Der einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist das die externen Clients (BHKWs) sich in der Domäne des Servers befinden, der Anlagen-PC nicht. Kann es daran liegen das ich keinen Zugriff vom Server auf die Daten der Anlage bekomme? |