Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI (/Thread-Unerkannter-Fehler-beim-Datentransfer-per-ftp-VI) |
Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI - W-C - 18.03.2012 19:10 Hallo, ich habe ein Programm, welches eine *.tdms-Datei mit Messwerten auf einem cRIO abspeichert. Unproblematisch ist es, die Datei einfach per Filezilla vom cRIO auf meinen Host zu ziehen. Noch Komfortabler für den Bediener wäre es jedoch, die Datei per Knopfdruck (auf der Bedien-GUI des Hosts) zu übertragen. Das ganze funktioniert auch super, aber leider verliert das ftp "get file" von NI ein paar Bytes und deswegen wird die Datei manchmal unlesbar von DIAdem bzw. die Daten sind durcheinander (1 Kanal mit durcheinander gewürfelten Werten). Ein Fehler wird nicht angezeigt, daher weiß ich nicht weiter. Die Zeit, das komplette ftp-VI durchzugehen, ist mir zu zeitaufwendig Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlich Fall oder sieht einen Fehler in meinem Program (im Anhang ist der Part deaktiviert, der das File löschen soll, weil ich sonst immer eine neues erstellen müsste)?? Bin für jede Idee dankbar. RE: Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI - GerdW - 18.03.2012 19:13 Hallo WC, mal ein Schuß ins Blaue, da ich die FTP-VIs nicht installiert habe: Kann man bei einer FTP-Verbindung nicht einstellen, ob "Text/ASCII" oder "Binärdaten" übertragen werden sollen? Im ersten Fall kann es zum Konvertieren von EOL-Chars kommen, im zweiten Fall wird ebendies unterdrückt... RE: Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI - W-C - 18.03.2012 19:25 Hallo Gerd, danke für den Hinweis. Ich dachte, die beiden Varianten hätte ich schon getestet, aber vielleicht war damals noch ein anderer Bug drin. Es hat jedenfalls funktioniert, die Daten wurden jetzt richtig übertragen. DANKE |