Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden (/Thread-Visa-mehrfach-in-einzelnen-Registerkarten-verwenden) |
Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden - nekromongas - 26.03.2012 14:55 Hallo zusammen, ich programmiere mit dem 2009er LV eine Traversen-Steuerung und habe ein Problem mit dem VISA-Baustein. Habe mein Programm in mehreren Registerkarten zusammengefasst und in jeder davon ist VISA aufgeführt. Nun bekomme ich VISA-bedingt einen Fehler rein. Frage: gibt es eine andere Möglichkeit VISA zu definieren? Quasi für das komplette Programm einmal. RE: Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden - GerdW - 26.03.2012 16:08 Hallo nekromongas, Registerkarten auf dem FP haben nichts mit irgendwelchen BD-Strukturen zu tun. Also: Zeig dein VI und dir wird geholfen... RE: Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden - nekromongas - 27.03.2012 11:28 (26.03.2012 16:08 )GerdW schrieb: Hallo nekromongas, Macht Sinn, im Detail, seid ich die Registerkarten eingefügt habe will mein Programm die Traversensteuerung nicht bewegen. Habe das Teil in den Anhang gepackt. Kann jemand ne Lösung für mein Problem anbieten? Das Haupt-vi ist das "manuelles Fahren2". RE: Visa mehrfach in einzelnen Registerkarten verwenden - GerdW - 27.03.2012 12:03 Hallo nekromongas, - du hast die "subVIs" nicht in Reitern versteckt, sondern in verschiedenen Cases einer Case-Struktur... - beim Case "Fahren in Schrittweiten" erzeugst du zwar einen String, der aber nicht ans Gerät geschickt wird - was daraufhin auch nicht reagieren wird - du hast generell Probleme, den Begriff "Datenfluss" zu verstehen und umzusetzen, was man am Einsatz der lokalen Variablen sieht - du musst nicht in jedem Schleifendurchlauf den seriellen Port de-/initialisieren! (das wurde hier schon so oft erläutert...) |