Profibus-Master mit mehreren Slaves - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Profibus-Master mit mehreren Slaves (/Thread-Profibus-Master-mit-mehreren-Slaves) |
Profibus-Master mit mehreren Slaves - cueball - 05.04.2012 14:34 Hallo! Ich bin gerade dabei ein Labviewprogramm zu schreiben, in dem mehrere Vakuumpumpen per Profibus gleichzeitig angesteuert und ausgelesen werden können. Für eine Pumpe habe ich es schon hinbekommen, nur für mehrere Pumpen bekomm ich's nicht hin. Das angefügte Bild zeigt meine Problemstelle. Ich will, dass alle Profibus-Adressen nacheinander bearbeitet werden und zu jeder zugehörigen Pumpe die Frequenz sowie ein On-Off-Schalter ausgegeben werden. Hierfür habe ich eine gestapelte Sequenz benutzt, wobei ich aber nur einen Rahmen mit dem restlichen obigen Funktionen verbinden kann (wenn ich mehrere verbinden könnte, wäre mein Problem gelöst). Im Anhang befindet sich die VI. Ich bin absoluter Neuling, insbesondere was Profibus angeht. Wie löst ihr generell Situationen, in denen ihr mit einem Profibus mehrere Slaves ansteuern wollt? Bin über jede Antwort dankbar (egal ob allgemeine oder konkrete Hilfe), und wünsche einen schönen Tag. Chris |