Analog Out Tasks sauber beenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Analog Out Tasks sauber beenden (/Thread-Analog-Out-Tasks-sauber-beenden) |
Analog Out Tasks sauber beenden - danielsan - 12.04.2012 09:19 Hi, folgendes Problem: Ein AO-Task mit einem Kanal (Rate 1000 kHz, Einzelwert-HW getaktet) schreibt im Laufe des Programms mehrere einzelne Werte. Beende ich den Task nicht explizit, kann ich später keinen anderen AO-Task starten, da der erste noch läuft. Beende ich den Task unmittelbar nach dem Schreiben des letzten Wertes, wird der letzte Wert nicht mehr geschrieben. Wenn ich eine Wartezeit einfüge oder debugge, wird der Wert sauber geschrieben. Benutze ich vor dem Stoppen das VI Warten bis beendet, läuft dieses in den Timeout und wirft einen Fehler. Natürlich kann ich mir mit der Wartezeit behelfen, finde das Ganze aber irgendwie unsauber. Irgendwelche Vorschläge? Gruß, Daniel RE: Analog Out Tasks sauber beenden - Y-P - 12.04.2012 19:09 Lad' bitte mal Dein VI hoch. Gruß Markus |