Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle (/Thread-Kommunikation-ueber-eine-RS232-Schnittstelle) |
Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle - greglemond - 09.06.2010 13:05 Hallo, ich versuche gerade eine selbst gebaute Baugruppe über USB anzusteuern. Leider bekomme ich schon die Initialisierung nicht hin. Im Anhang findet ihr meinen Ansatz, der so allerdings nicht funktioniert. Wie bekomme ich es hin, dass ordentlich geschrieben und gelesen werden kann? Zur Zeit kommt diese Fehlermeldung: "Fehler 1073807330 ist bei Eigenschaftsknoten (arg2) in VISA Configure Serial Port (Instr.).vi > EvalKit_v0.1.vi" Danke für eure Hilfe! LV8.6 Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle - jg - 09.06.2010 22:38 Deine Infos sind sehr dünn. Zitat ' schrieb:selbst gebaute Baugruppe über USBAha, irgendwas ist per USB mit dem PC verbunden. ' schrieb:Zur Zeit kommt diese Fehlermeldung: "Fehler 1073807330 ist bei Eigenschaftsknoten (arg2) in VISA Configure Serial Port (Instr.).vi > EvalKit_v0.1.vi"Und jetzt plötzlich COM-Port? USB ist doch nicht RS232. Oder wird durch dein USB ein virtueller COM-Port in deinem Betriebssystem erstellt? Gruß, Jens Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle - greglemond - 11.06.2010 06:27 ' schrieb:USB ist doch nicht RS232. Das ist mir schon bewusst. ' schrieb:Oder wird durch dein USB ein virtueller COM-Port in deinem Betriebssystem erstellt? Das trifft's schon eher. Sorry für meine schwammige Formulierung. Kommunikation über eine RS232-Schnittstelle - Lucki - 11.06.2010 07:22 Der Fehler liegt in den verwendeten Ringtext-Elementen. Beispiel Baudrate: Bei Einstellung "9600" wird nicht 9600 an das VI übergeben. Das ist nur der Ringtext. Sondern übergeben wird der zugehörige Wert "9". [attachment=27046] Also entweder reine Zahlenelemente anschließen, oder aber die Werte in den Ringelementen entsprechend ändern. |