Ausgang 1x kurz schalten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Ausgang 1x kurz schalten (/Thread-Ausgang-1x-kurz-schalten) |
Ausgang 1x kurz schalten - Chri - 09.06.2010 11:16 Hallo Ich bin gerade dabei zu versuchen, ein Relais zu schalten. Habe das ganze auch soweit hinbekommen, in dem ich einen Kippschalter verwende, welcher nur kurz auslöst und sich dann zurückstellt. Als nächsten Schritt wollte ich anstelle des Schalters das Relais schalten, wenn der Zustand 1 - also True - anliegt, welchen er von einer anderen Funktion bekommt. Das hat auch noch funktioniert Nun mein Problem; Beim Kippschalter kann ich ja einstellen, dass er nur kurz auslöst und sich wieder zurückstellt. Doch bei einem direktem Signal habe ich nichts gefunden, das sozusagen als Rückschalter fungieren könnte. Deshalb löst er bei mir so lange das Relais aus, bis er mal ein False bekommt. Gibt es da eine Funktion, die ihn nur einmal kurz schalten lässt, wenn er ein True erhält und sich dann wieder zurücksetzt? MfG Chri Ausgang 1x kurz schalten - GerdW - 09.06.2010 11:48 Hallo Chri, was spricht dagegen, nach dem Anschalten des Relais eine kleine Wartezeit zu programmieren, um danach das Relais gleich wieder auszuschalten? Ausgang 1x kurz schalten - Chri - 09.06.2010 12:04 Du meinst mit einem timer oder? Ausgang 1x kurz schalten - dimitri84 - 09.06.2010 12:17 Den Schalter musst du auf "Latch"einstellen. [attachment=26984] Task Schließen muss nach draußen! Ausgang 1x kurz schalten - GerdW - 09.06.2010 12:47 Hallo Chri, "Du meinst mit einem timer oder?" Ich meinte es so wie in Dimitris Beispiel - also mit "Wait [ms]"... Ausgang 1x kurz schalten - Chri - 09.06.2010 14:14 Danke, so funktionierts - close - |