![]() |
Dateien löschen mit FTP - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Dateien löschen mit FTP (/Thread-Dateien-loeschen-mit-FTP) |
Dateien löschen mit FTP - petit_spirou - 11.05.2012 17:31 Hallo, ich möchte gerne auf einem entfernten Rechner über die FTP-Verbindung Dateien löschen. Bei den VIs, die in der FTP-Bibliothek Internet-Toolkits/FTP von NI enthalten sind, kann ich nicht erkennen, ob das möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem dieser Bibliotheks-VIs diese Aufgabe zu erfüllen? Gruss Spirou RE: Dateien löschen mit FTP - jg - 11.05.2012 19:54 Ja, das ist möglich, allerdings musst du ein klein wenig Arbeit reinstecken. Schau einmal in verschieden VIs rein, z.B. das Logon VI oder das Rename-File-VI. Wie du feststellen kannst, werden Raw-FTP-Kommandos wie z.B. CWD zusammengesetzt und dann versandt. Es hindert dich niemand daran, die ein DELE-Kommando zusammenzusetzen und zu senden. ![]() Und noch ein Tipp: Die Nachrichtenprotokoll Ansicht von Filezilla listet ebenfalls diese RAW-FTP Kommandos, eine nette Abschau-Stelle... Gruß, Jens RE: Dateien löschen mit FTP - petit_spirou - 25.05.2012 10:29 Hallo, vielen Dank für den Vorschlag. Aus Zeitgründen konnte ich weder mich schnell bedanken, noch den Vorschlag ausprobieren. Habe allerdings mal die FTP-VIs angeschaut. Die sind alle in einer LV-Projektbibliothek. Mal sehen, ob man was eigenes programmieren kann. Gruss Spirou |