IMAQdx stört Netzwerk-Traffic - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision) +---- Thema: IMAQdx stört Netzwerk-Traffic (/Thread-IMAQdx-stoert-Netzwerk-Traffic) |
IMAQdx stört Netzwerk-Traffic - nighteagle - 25.05.2012 07:28 Hallo liebe LV-Fangemeinde! Folgendes Problem: - Labview 2011 SP1 mit NI Vision und IMAQdx Treibern - Windows 7 32 bit - 2 Netzwerkkarten (Intel Pro 1000) Auf einer Netzwerkkarte (Subnetz: 192.168.0.x - Treiber: Intel Pro 1000) hängt ein Ranger der Firma Sick. Dieser wird mit dem Labview Ranger Toolkit oder dem Sick Ranger Studio betrieben. Auf der zweiten NIC (Subnetz: 192.168.1.x - Treiber: Realtek) hängt eine GigE Vision Kamera von Basler. Diese wird entweder mit dem Basler Pylon Viewer oder mit den NI Vision Funktionen betrieben. Starte ich die Hersteller-eigenen Programme laufen die beiden Kameras ohne Probleme nebeneinander mit hohem Durchsatz. Verwende ich für den Ranger das Hersteller-eigene Programm (Ranger Studio) bricht die Bildaufnahme in dem Moment ab wo ein Labview-VI für den Basler-Bildeinzug gestartet wird. Das gleiche gilt, wenn ich vom Ranger über ein Labview Programm die Daten einziehe. Meiner Vermutung nach lädt LV beim Start von IMAQdx Funktionen irgendwas was beide Netzwerkkarten(-treiber) beeinflusst. Ziel ist übrigens, dass beide Kameras in einem LV-Programm ohne gegenseitige Beeinflussung nebeneinander laufen. Hat hier jemand Erfahrung oder Ideen was beim Laden der IMAQdx-Treiber auf Netzwerktreiberebene passiert. Oder kann man verhindern, dass IMAQdx einzelne Netzwerkkarten beeinflusst? Vielen Dank |