LabVIEWForum.de
Labview Crash Löscht VI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Labview Crash Löscht VI (/Thread-Labview-Crash-Loescht-VI)

Labview Crash Löscht VI - split - 01.06.2012 11:00

Hallo,
ich wollte mein endlich fertiges Programm zu einer *.exe kompilieren und dabei ist Labview gecrashed. zu meinem schrecken habe ich jetzt auch keine VI mehr den die hat Labview gleich mit gelöscht! beim erneuten start von Labview hat er auch nicht, wie anderweitig beschrieben, nach der Wiederherstellung gefragt...
irgendwelche Ideen? gibt es evtl noch irgendwo ein automatisches Backup von Labview?
thx schonmal,.. split

RE: Labview Crash Löscht VI - GerdW - 01.06.2012 11:06

Hallo Split,

da du nach Ideen fragst:
- Update doch dein Projekt einfach aus dem SVN, das du sicher pflegst!

Falls doch kein SVN in Verwendung:
- Hole den letzten Stand aus deinem Backup!

RE: Labview Crash Löscht VI - split - 01.06.2012 11:23

Wenn ich ein "aktuelles" Backup hätte hätte ich das Problem nicht. Ich kann nicht nachvollziehen wie LAbview eine Datei Löscht die er nur auslesen muss... Sad
bin grade etwas gefustet...
im den typischen labview default foldern konnte ich keine backups finden.
noch andere ideen?

RE: Labview Crash Löscht VI - Kiesch - 08.06.2012 12:50

Bin ich froh, dass ich aktuell sowieso meine VIs auf 2 Rechnern vorrätig halten muss und deswegen von vorneherein ein Backup habe. Wobei sich mit trotzdem die Frage stellt wie Labview es schafft ein Laufendes (sprich vermutlich irgendwo im Filesystem angesprochenes) VI zu löschen. Da greift doch meistens zumindest Windows ein wenn man solche Scherze machen will...

OT @ Gerd: Auch noch Salz in die Wunde reiben, wie? Big Grin

RE: Labview Crash Löscht VI - GerdW - 08.06.2012 12:57

Hallo Kiesch,

Zitat:wie Labview es schafft ein Laufendes (sprich vermutlich irgendwo im Filesystem angesprochenes) VI zu löschen.
LabVIEW ist ja auch "Besitzer" dieser Datei, darf also alles mögliche damit anstellen...

Zitat:OT @ Gerd: Auch noch Salz in die Wunde reiben, wie?
Jein...
Ich wurde von meiner Firma gezwungen freundlich überredet, SVN zu nutzen. Macht im Nachhinein doch vieles einfacher...

RE: Labview Crash Löscht VI - rolfk - 11.06.2012 07:55

(01.06.2012 11:00 )split schrieb:  Hallo,
ich wollte mein endlich fertiges Programm zu einer *.exe kompilieren und dabei ist Labview gecrashed. zu meinem schrecken habe ich jetzt auch keine VI mehr den die hat Labview gleich mit gelöscht! beim erneuten start von Labview hat er auch nicht, wie anderweitig beschrieben, nach der Wiederherstellung gefragt...
irgendwelche Ideen? gibt es evtl noch irgendwo ein automatisches Backup von Labview?
thx schonmal,.. split

Das ist mir noch nie untergekommen. Die einzige Erklärung die ich dazu habe, ist dass Du beim Erstellen der Buildspezifikation für Dein Executable irgendwas gemurkst hast, so dass der Buildpfad plötzlich übereinstimmt mit dem Source Path. Beim Builden löscht LabVIEW das ganze Directory wo das Executable und alle Hilfsfiles hinkopiert werden sollen, und anschliessend musste LabVIEW wohl crashen als es beim Builden noch extra Informationen von den inzwischen nicht mehr vorhanden Source VIs in den Speicher lesen wollte.