Intervallmessung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Intervallmessung (/Thread-Intervallmessung) |
Intervallmessung - Bachelor - 05.06.2012 11:28 Hallo, ich habe folgendes Problem, ich lese Daten über einen Ad-Wandler ein diese sollen 5 Sekunden gelesen werden und dann der Mittelwert davon gebildet werden. Dieser soll dann ausgegeben werden. Könnte mir jemand weiterhelfen, bin noch ziemlich neu im programmieren mit Labview ? RE: Intervallmessung - GerdW - 05.06.2012 11:36 Hallo Bachelor, Zitat:bin noch ziemlich neu im programmieren mit LabviewDafür gibt es ja zum Glück Tutorials und haufenweise Beispiele... Ansonsten für den Anfang: - Bessere Fragen formulieren! Wie ist dein AD-Wandler angeschlossen? Wie liest du Werte ein? - Simpel-Lösung: DAQ-Assi konfigurieren, dass er Messwerte für 5s ausspuckt, damit die Mittelwert-Funktion aufrufen, fertig. RE: Intervallmessung - Bachelor - 19.06.2012 09:42 Danke habe es mit dem DAQ hinbekommen |