Array of Enums (TypeDefed) - "Default" - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Array of Enums (TypeDefed) - "Default" (/Thread-Array-of-Enums-TypeDefed-Default) |
Array of Enums (TypeDefed) - "Default" - gottfried - 18.06.2012 10:21 Hallo, wenn ich ein Array of TypeDefed Enums mache, kann ich dem Enum einen Standardwert geben - kein Problem. Aber wenn ich das Array leer aufziehe sind die Elemente (klar) ausgegraut. Diese Elemente sind aber NICHT das Standardelement sondern irgend (?) ein Element. Ich hätte aber gerne das diese "Platzhalter" auch das Stadardelement zeigen. Was mache ich falch? Gottfried RE: Array of Enums (TypeDefed) - "Default" - NWOmason - 18.06.2012 10:52 (18.06.2012 10:21 )gottfried schrieb: Aber wenn ich das Array leer aufziehe sind die Elemente (klar) ausgegraut. Diese Elemente sind aber NICHT das Standardelement sondern irgend (?) ein Element. Die ausgegrauten Elemente haben immer den Wert, den das Element gerade besitzt, welches in das Array hineingezogen wird (Soweit ich weiß). Beste Grüße, NWO RE: Array of Enums (TypeDefed) - "Default" - macmarvin - 18.06.2012 12:44 Bei Enum Defaults muss man immer aufpassen. Siehe auch "default"-Werte bei Tunnels. [attachment=40270][attachment=40272] RE: Array of Enums (TypeDefed) - "Default" - gottfried - 20.06.2012 10:20 Danke, ad. macmarvin - das ist aber sehr interessant, da habe ich einiges gelernt - ein großes Dankeschön an NWOmason: habe gerade probiert - stimmt leider nicht (Anhang) Danke Euch Gottfried |