DAQ.mx Parallel? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: DAQ.mx Parallel? (/Thread-DAQ-mx-Parallel) |
DAQ.mx Parallel? - Problem - 28.06.2012 13:01 Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Kann man bei DAQ.mx einen Analogeingang bzw. Digitalausgang mehrfach benutzen? Zb. durch Eigenschaftsknoten oder so? Will nämlich zb. ein Analogeingang erstens kontinuierlich messen für eine Kraftberechnung und zweitens erst beim Startknopf in einer Sequenz. Mir fällt irgndwie nichts besseres ein außer das Signal auf einen anderen Eingang legen. Freie ports hab ich ja noch genug Was sagt ihr dazu? Ich benutze Labview 2011 SP1 und USB 6009 Mfg [attachment=40449] RE: DAQ.mx Parallel? - jg - 28.06.2012 13:15 Nein, das geht nicht. Es ist nur eine physikalische Resource, und die kannst du nur 1x per DAQmx abfragen. Aber was spricht gegen eine programmatische Verteilung der Daten? Wenn der eine Task eh schon kontinuierlich laufen soll, dann werden halt ab Zeitpunkt x die Daten parallel für deine Sequenz kopiert. Gruß, Jens RE: DAQ.mx Parallel? - Problem - 28.06.2012 15:06 Danke für die scnelle Antwort. dann werden halt ab Zeitpunkt x die Daten parallel für deine Sequenz kopiert. Du meinst dann also die Daten außerhalb der Sequenz einholen und ab Startknopf sie dann parallel in meine Sequenz kopieren. Und da frag ich mich wieder wie geht es parallel? Gruß PS: irgendwie klappt es nicht so wirklich mit Zitieren |