LabVIEWForum.de
Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern (/Thread-Virtuellen-Speicher-fuer-LabVIEW-vergroessern)

Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - M Nussbaumer - 16.07.2012 09:55

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne den virtuellen Speicher für LabVIEW 2009 unter Windows 7 vergrössern, jedoch ist die Anleitung auf der NI Seite nicht für Windows 7Sad Weiss jemand wie das geht?

Gruss Marc

RE: Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - GerdW - 16.07.2012 10:02

Hallo Marc,

welche Anleitung? Link?
Welche LabVIEW-Version (32/64bit)?
Welche Win7-Version? Pro? Home? 32/64bit?

RE: Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - M Nussbaumer - 16.07.2012 13:55

(16.07.2012 10:02 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

welche Anleitung? Link?
Welche LabVIEW-Version (32/64bit)?
Welche Win7-Version? Pro? Home? 32/64bit?

Anleitung

Wir verwenden LabVIEW 2009 SP1 32 Bit Version auf einem Windows 7 32-Bit Rechner. Ziel wäre es den Speicher welcher LabVIEW allozieren kann von bisher 2GB auf ca. 3-4GB anzuheben.

Vielen Dank für eure Mühe, Gruss Marc

RE: Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - GerdW - 16.07.2012 17:32

Hallo Marc,

nachdem nicht nur das NI-Forum heute leiden musste, sondern auch unser LVF, kann ich dir jetzt endlich antworten:
- Mehr als diese Anleitung gibt es zum Thema auch nicht! Das sind ganz klar Limitierungen, die im OS begründet sind...
- Warum soll die Anleitung nicht für Win7 gelten? Sind bei Win7 die Unterschiede zum beschriebenen WinVista-Vorgehen so groß? (Habe gerade keinen Win7-Rechner in der Nähe...)

RE: Virtuellen Speicher für LabVIEW vergrössern - M Nussbaumer - 17.07.2012 08:49

(16.07.2012 17:32 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

nachdem nicht nur das NI-Forum heute leiden musste, sondern auch unser LVF, kann ich dir jetzt endlich antworten:
- Mehr als diese Anleitung gibt es zum Thema auch nicht! Das sind ganz klar Limitierungen, die im OS begründet sind...
- Warum soll die Anleitung nicht für Win7 gelten? Sind bei Win7 die Unterschiede zum beschriebenen WinVista-Vorgehen so groß? (Habe gerade keinen Win7-Rechner in der Nähe...)

Hallo Gerd

Und ich dachte schon ich werde für meine Beiträge aus dem Forum ausgesperrtWink
Da ich keine Admin-Rechte besitze habe ich das mal an unseren Support weitergeleitet welcher mir mitgeteilt hat das es nicht funktioniertConfused Ich werde da nochmal nachfragen, danke für die schnell Rückmeldung.

Gruss Marc