![]() |
2D String Array ins Kombinationsfeld - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2D String Array ins Kombinationsfeld (/Thread-2D-String-Array-ins-Kombinationsfeld) |
2D String Array ins Kombinationsfeld - Kaimasutra - 20.07.2012 12:05 Moin zusammen. Ich bin ein Labview Neuling und versuche gerade ein 2D Array aus Strings in ein Kombinationsfeld zu bekommen. Ich scheitere schon daran das 2D Array aus Arraystrings in ein 1D Array aus Strings zu konvertieren... Hat da jemand eine Lösung? Vielen Dank RE: 2D String Array ins Kombinationsfeld - GerdW - 20.07.2012 12:55 Hallo Kai, es scheitert schon an der Wortwahl: Zitat:das 2D Array aus Arraystrings in ein 1D Array aus Strings zu konvertieren...Man konvertiert hier nicht, sondern indiziert! So geht's: [attachment=40766] Da du neu hier und bei LV bist: - Beachte den Link in meiner Signatur! - Beachte ähnliche Links, die hier in diversen Threads genannt werden! RE: 2D String Array ins Kombinationsfeld - Kaimasutra - 20.07.2012 13:07 Danke, das funktioniert grundsätzlich schonmal ganz gut. Problem jetzt ist nur, dass er nur das erste Element in das Kombinationsfeld übernimmt und leider nicht alle (stehen im Moment 4 im Array). RE: 2D String Array ins Kombinationsfeld - GerdW - 20.07.2012 13:42 Hallo Kai, dann probiere doch mal aus, Spalten statt Zeilen zu indizieren! (Merke: es hilft immer, sich die Kontexthilfe zu den Funktionen durchzulesen...) Es kann auch nie schaden, sein VI mit Daten anzuhängen... RE: 2D String Array ins Kombinationsfeld - Kaimasutra - 20.07.2012 13:49 Das wars, super ![]() Das VI ist leider etwas groß und unübersichtlich. Sonst hätte ich es angehangen. Aber wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe! |