LabVIEWForum.de
InternetToolkit und G Web Server - Monitoring Probleme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: InternetToolkit und G Web Server - Monitoring Probleme (/Thread-InternetToolkit-und-G-Web-Server-Monitoring-Probleme)

InternetToolkit und G Web Server - Monitoring Probleme - flapappi - 28.08.2012 09:40

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der das InternetToolkit mit dem G Web Server benutzt und das Frontpanel per .monitor-Befehl ins Web überträgt. Denn folgende Probleme habe ich leider dabei:

1. Das bewegte Bild des Frontpanels, dass der .monitor-Befehl bewirkt, hat leider eine sehr schlechte Qualität. Die Farbdarstellung scheint hier auf 16 oder 32bit beschränkt zu sein, sodass Farbverläufe von Grafiken auf dem Frontpanel reichlich bescheiden aussehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das aus Gründen der Bildgröße und folglich der Übertragungsgeschwindigkeit ins Netz so gehandhabt wird, aber bei den heutigen Netzanbindungen darf es wohl gerne auch etwas mehr Bildqualität sein.
Kann man die Bildqualität des .monitor-Befehls irgendwo einstellen?

2. Das bewegte Bild des .monitor-Befehls bricht trotz der Angabe von "refresh=0" irgendwann ab und wird nicht mehr aktualisiert. Man sieht dann nur noch das zuletzt aufgenommene statische Bild des Frontpanels. Das hat dann natürlich nichts mehr mit einer Liveübertragung ins Netz zu tun.
Kann man hier vielleicht auch eine Art Timeout einstellen?

Ich bitte um Hilfe Cool