Problem mit DBK90 von IOtech - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Problem mit DBK90 von IOtech (/Thread-Problem-mit-DBK90-von-IOtech) |
Problem mit DBK90 von IOtech - MB-G - 27.05.2010 11:07 Mein Problem liegt bei dem Thermo-Eingang-Module DBK90, das mit dem Daqlab2001 und dann durch Ethernet, Roter bis zu meinem Rechner bis jetzt habe ich so gemacht: 1. DaqLab_Series vom Ihre Seit (ftp://ftp.mccdaq.com/downloads/iotech_software/) heruntergeladen. 2. (DBK90 Thermocouple Input.vi) vom Ordner (C:Program FilesDaqIO LabVIEW SupportHowto and Example VI'sDBK Examples) geöffnet. 3. (Main Unit Channel) gestellt 4. (Device Name) gegeben. 5. Run , dann kommt das Fehler (code 1045) (Unknown System Error in DaqIO DBK90 Chan Config.vi->DBK90 Channel Configuration.vi->DBK90 Thermocouple Input.vi) Hinweis: · Mit DBK80 hat es in LabVIEW2009 (DBK80 Thermocouple Input.vi) vom Ordner (C:Program FilesDaqIO LabVIEW SupportHowto and Example VI'sDBK Examples) Fehlerfrei funktioniertet, · DBK90 funktioniertet in DASYLab V11 auch Fehlerfrei. E-mail an IOtech habe ich schon seit eine Woche geschickt, und immer noch kein Antwort Was soll ich machen, Problem mit DBK90 von IOtech - Y-P - 28.05.2010 06:31 Der Fehler 1045 ist ein ActiveX-Fehler von Microsoft. Da wird MCCDAQ wohl Probleme mit ihrem neuen Treiber haben (wenn der alte funktioniert hat). Ruf' doch mal bei dem Hersteller an. Gruß Markus Problem mit DBK90 von IOtech - MB-G - 04.06.2010 14:12 Bei der Verkäufer habe ich angerufen ,aber sie haben mir gesagt, dass sie nur DASYLab unterstützen. ich habe kein schema mehr,und immer noch kein E.mail vom Hersteller (USA). Problem mit DBK90 von IOtech - rolfk - 07.06.2010 07:53 Dass IOTech ganz klar LabVIEW Berührungsängste hat war schon for 15 Jahren so, damals waren sie aber auch noch grössenmässig mehr mit NI vergleichbar. Seither hat sich die Welt verändert und LabVIEW ist nicht mehr nur der defakto Standard in Messtechnik und Dasylab ist in eine Nischenposition abgesackt. Mit Support in dieser Weise werden sie ganz sicher nie Anschluss in der Messtechnikindustrie finden. NI wurde unter anderem gross, weil sie neben einem guten Product (LabVIEW) auch ausgezeichneten Support boten der, zwar nicht unbegrenzt aber eben schon ziemlich weitgehend, auch vor Fremdprodukten nicht gleich die Tür zu schlug. Und durch die Hintertür dann ihre eigene meist teurere Hardware dann im nächsten Projekt doch an denn Mann brachte weil die einfache Integration dieser Hardware in LabVIEW halt ein ziemlich unschlagbares Argument war. Ich denke mal, dass IOTech mit solchem Support von 10 potentielen Kunden 8 dazu bringt ganz nach LabVIEW/NI Hardware zu gehen, einer wird sich DasyLab reinziehen und der letzte wirft genervt das Handtuch und geht in eine nichttechnische Richtung. Nicht gerade etwas was mir als guter Businessplan eines Unternehmens erscheinen will. |