LabVIEWForum.de
Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... (/Thread-Blockdiagramm-laesst-sich-nicht-mehr-oeffnen)

Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - stephan.bergbauer - 12.09.2012 10:54

Hallo ,

Bei meinem VI lässt sich das Blockdiagramm aus unerfindlichen Gründen nicht mehr öffnen. Ich habe keinen Schutz beziehungsweise Passwortschutz eingestellt, das BD wurde auch nicht entfernt (Das VI hat die gleiche Größe wie in der Vorgängerversion). Der Letzte erfolgreiche Build des Projektes war im März und funktioniert bestens. Ich lade das betroffene VI ohne die SubVIs hoch da es ja nur ums Öffnen des BDs geht...

Über Hilfe würde ich mich echt freuen

RE: Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - GerdW - 12.09.2012 11:30

Hallo Stephan,

da sich das VI (FP) öffnen lässt, aber in den VI-Einstellungen unter "Speicherauslastung" keinerlei Speicher für BD-Objekte belegt wird und außerdem auch der Menüeintrag "Fenster"->"Blockdiagramm anzeigen" ausgegraut ist, würde ich schlußfolgern: da hat wohl doch jemand das BD entfernt...

RE: Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - GerdW - 12.09.2012 12:01

Edit:
Zitat:Das VI hat die gleiche Größe wie in der Vorgängerversion
Was bedeutet "Vorgängerversion"? Andere LabVIEW-Version?

Schon mal ein Backup herausgekramt?

Noch mal Edit:
Früher wurden Beiträge des gleichen Autors wenigstens zusammengefasst, wenn das Edit-Zeitlimit abgelaufen war...

RE: Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - stephan.bergbauer - 12.09.2012 12:15

Mit Vorgängerversion meine ich das Backup...

RE: Blockdiagramm lässt sich nicht mehr öffnen... - GerdW - 12.09.2012 13:48

Hallo Stephan,

und wenn du eine noch ältere Version aus SVN herausziehst?
(Was, kein SVN in Benutzung? Alternativ ein älteres Backup probieren...)