.txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen (/Thread-txt-Tabellen-oeffnen-und-nebeneinander-zus-fuegen) |
.txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Bobbycartuner - 26.05.2010 14:54 Hallo, Habe folgendes im Sinn: Es liegen zwei Tabellen als .txt Dateien vor. Die Tabellen haben je zwei Spalten , in denen die Spalten durch ein tabstopp getrennt sind. Die Tabellen sollen jetzt von LabVIEW geöffnet werden, zusammengefügt und wieder als .txt gespeichert werden, dabei aber nicht untereinander sondern "nebeneinander" stehen. Der Weg müsste ja denke ich sein: Dateien öffnen, ein Array mit 4 Spalten erstellen und die Werte dann hineinschreiben. Alles was ich bisher versucht habe ist bei "untereinander" gelandet... Hat jemand eine Idee wie man das elegant lösen könnte. Danke für Antworten Gruß der Tuner .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Y-P - 26.05.2010 14:57 Lad' mal 2 so Dateien hoch. Dann kann man Dir ein Bsp. machen. Gruß Markus .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Bobbycartuner - 26.05.2010 15:01 Hier sind mal zwei Tabellen. Danke .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Achimedes - 26.05.2010 15:26 Hallo, so vielleicht. [attachment=26727] Speichernmusst halt noch einbinden. Grüße Achimedes .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Bobbycartuner - 26.05.2010 15:58 Danke für die schnelle Antwort. Wie ich das jetzt versteh wird so oft die Schleife durchlaufen, bis die Anzahl der Dateien, die man fügen will abgearbeitet ist. Wie könnte ich aber 2 Dateien aus 2 verschiedenen Ordnern öffnen lassen? Am liebsten wäre mir nicht dieser Dialog, sondern einfach eine Pfadeingabe auf der VI Oberfläche. Da aber nur ein Pfadtunnel in die Schleife reingeht habe ich da keine Idee, das zu ändern. Gruß der Tuner Edit: So ich mache es jetzt nicht ganz so elegant mit der Schleife, sondern so(siehe VI), da sich die Spaltenposition nicht verändert und immer nur je zwei Spalten gefügt werden sollen. Nochmal Danke für die schnelle Hilfe .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Achimedes - 27.05.2010 06:57 Da könntest du auf dem FP2 Pfad-Bedienelemente legen und die dann zu nem ARRAY bündeln, dann wärst auch wiedr dawie nach dem dialog. Grüße Achimedes .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - Bobbycartuner - 27.05.2010 16:08 Hi, ich muss nochmal nerven, da das hier quasi mein erstes Projekt ist. So wie es jetzt ist wird die zweite Tabelle, sobald sie länger ist als die erste, abgeschnitten und auf Länge der ersten gebracht. Hab mir überlegt abzufragen ob die Differenz, der Zeilenanzahl der beiden Arrays <0 ist und dann entsprechend viele Leerzeilen ans erste Array zu hängen. Habs auch soweit hinbekommen wie es scheint:-) yippie Ist das jetzt zu kompliziert gedacht oder in Ordnung??? Version 9 .txt Tabellen öffnen und nebeneinander zus. fügen - jg - 28.05.2010 12:52 CROSSPOST: http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=51&t=2191 Bitte LVF-Regeln lesen und beachten! Bei Crossposting bitte immer einen Link angeben. Gruß, Jens |