LabVIEWForum.de
Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen (/Thread-Abhaengig-von-Cluster-Werten-Array-mit-anderen-Werten-erstellen)

Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen - Alexa - 20.09.2012 13:56

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere boolsche Elemente in einem Cluster zusammengefasst (Checkboxen) und möchte in Abhängigkeit der True-Werte ein Array mit numerischen Werten erstellen. Wenn zum Beispiel jemand die erste und die dritte Box auswählt, dann soll im Array 50 und 150 erscheinen. WIe könnte ich das realisieren?

Grüße
Alexandra

RE: Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen - A.Berndsen - 20.09.2012 14:19

Hallo Alexandra,

heißt das, daß jedes boolsche Element im Cluster eine bestimmte Zahl repräsentiert und diese dann in das Array geschrieben werden soll?
Hat es einen besonderen Grund warum die Bools in einem Cluster zusammengefasst sind und nicht als Array vorliegen?

Grüße
Andreas

RE: Abhängig von Cluster-Werten Array mit anderen Werten erstellen - Alexa - 21.09.2012 09:46

Hallo,

tut mir Leid für die späte Antwort. Nein, eigentlich hätte es auch ein Array sein können. Es geht nur um das Aussehen des UIs. Vielen Dank, dein VI ist genau die Lösung, nach der ich gesucht habe.

Grüße
Alexandra