Statusanzeige - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Statusanzeige (/Thread-Statusanzeige) |
Statusanzeige - pad - 26.05.2010 09:08 Hallo LV-Gemeinde, ich zerbrech mir jetzt schon länger den Kopf über folgendes Problem: Meine Speicherung in Excel funktioniert so wie in diesem Thread http://www.LabVIEWforum.de/Daten-in-Excel-...ben-t16142.html Nun will ich aber dazu noch eine Statusanzeige erstellen, auf welcher ich sehe, welche Messungen bereits durchgeführt wurden. Ein Versuch besteht aus 9 Messungen (an einem Tag nicht möglich). Ich hab mir das so vorgestellt: [attachment=26698] Jedes LED steht für eine Messung. Wenn eine Messung durchgeführt wurde, soll diese Lämpchen leuchten, bis der komplette Versuch durchgeführt wurde. Ist sowas möglich? Bin mit meinem Latein am Ende... Bin für alle Vorschläge offen, auch wenn diese von meinem abweichen! mfg pat Statusanzeige - oenk - 26.05.2010 09:20 ' schrieb:Ist sowas möglich?Ja! Ein wenig mehr Info wäre sicherlich hilfreich.... Statusanzeige - Lucki - 26.05.2010 09:34 <!--quoteo(post=98432:date=26.05.2010 , 10:20:53:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 26.05.2010 , 10:20:53) [url=index.php?act=findpost&pid=98432][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Ein wenig mehr Info wäre sicherlich hilfreich....[/quote] .. und nachdem Du dir schon die Mühe gemacht hast, konnte auch das Postung dieser FP-Elemente als VI die Beantwortung erleichtern. Statusanzeige - pad - 26.05.2010 10:02 ' schrieb:.. und nachdem Du dir schon die Mühe gemacht hast, konnte auch das Postung dieser FP-Elemente als VI die Beantwortung erleichtern. HÄ??? Also ich wähle in einem Popup-Fenster meine Exceldatei und das Tabellenblatt aus. Dadurch wird vorgegeben, in welches Blatt geschrieben wird. In jeder Exceldatei (ist als Vorlage abgespeichert) gibt es neun Blätter. Zu jedem Blatt gehört eine Messung. Und wenn ich eine Messung durchgeführt habe, will ich, dass der User sieht: "Ok, da leuchtet das Lämpchen, dass diese messung bereits durchgeführt wurde" In meinen Augen das einzig relevante ist der String, der von der Auswahl meines Tabellenblatts zum öffnen meiner Exceldatei führt, damit diese weiß, in welches Blatt die Daten nun geschrieben werden sollen. Allerdings hab ich einfach gar keine Ahnung, wie ich dabei zu meiner Lösung komme Statusanzeige - dimitri84 - 26.05.2010 10:16 String sagst du also. Pack deine LED's in einen Cluster. Dann hast du etliche Möglichkeiten sie an- und auszumachen. [attachment=26701] Statusanzeige - pad - 26.05.2010 10:57 Danke euch für die Antworten! @dimitri: da kann ich aber keinen Verlauf speichern, oder? Ich hab mal Versucht ne Case-Struktur anzuschließen, da kommt nur True und False. Und wenn ich diese lösche und neue Cases hinzufüge, dann beschwert er sich über die Namensgebung:(da krieg ich fehler bis zum abwinken ... Ich hatte gehofft ich bekomme da irgendwas in die richtung wie wenn ich ein Enum anschließe, sprich es wird selbstständig erkannt... mfg pat Statusanzeige - dimitri84 - 26.05.2010 11:00 Wie Lucki bereits erwähnt hat. VI hochladen! Einmal raten ist ok aber von da an nervt's gewaltig. Statusanzeige - pad - 26.05.2010 11:09 Hier mein VI mfg [attachment=26704] Statusanzeige - pad - 27.05.2010 07:15 Ich habs nun doch mal so hingekriegt wie dimitri das gesagt hat... nur würd ich gerne wissen ob die Möglichkeit besteht, dass das Programm auch nach schließen und erneutem öffnen von LabVIEW noch anzeigt, welche Messung als letztes lief? Danke im voraus! mfg pat Statusanzeige - dimitri84 - 27.05.2010 08:00 Such mal: Konfigurationsdatei, INI, XML ... |