cluster im Array selektieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: cluster im Array selektieren (/Thread-cluster-im-Array-selektieren) |
cluster im Array selektieren - gottfried - 26.09.2012 17:25 Hallo, ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann. Gibt es da eine zügigere Lösung? Danke Gottfried RE: cluster im Array selektieren - GerdW - 26.09.2012 18:03 Hallo Gottfried, Zitat:ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann.Hast du Probleme mit deiner Maus oder was genau willst du wissen? RE: cluster im Array selektieren - A.Berndsen - 26.09.2012 20:04 Hallo Gottfried, (26.09.2012 17:25 )gottfried schrieb: ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann. Gibt es da eine zügigere Lösung?Das scheint dann eher ein Problem der Hand-Augen-Koordination zu sein. Oder - Schau mal, ob es einen kausalen Zusammenhang mit dem Kaffeekonsum gibt. Ansonsten Hilft laut meine Erfahrung einfach nur Konzentration. Wenn ich fahrig am Rechner sitze, dann klappen manche Dinge nicht auf Anhieb. Grüße Andreas RE: cluster im Array selektieren - dimitri84 - 26.09.2012 20:45 Hallo Gottfried, benutzt du die Autoauswahlfunktion? Ich benutze die nicht. Immer "Shift+rechte Maustaste" und dann selbst auswählen. So find ich's bequemer und schneller. Gruß Dimitri RE: cluster im Array selektieren - jg - 26.09.2012 22:10 @dimitri: (26.09.2012 20:45 )dimitri84 schrieb: Immer "Shift+rechte Maustaste" und dann selbst auswählen. So find ich's bequemer und schneller.Schon mal mit der Tab-Taste (Umschalten zwischen 4 der Tool-Werkzeuge) und der Leertaste (Umschalten zwischen 2 Werkzeugen) experimentiert? Gruß, Jens RE: cluster im Array selektieren - Y-P - 27.09.2012 06:55 Ich benutze sie und hatte noch nie Probleme. Das andere ist mir zu umständlich. Du meinst wohl Strg+Shift+rechte Maustaste. Gruß Markus (26.09.2012 20:45 )dimitri84 schrieb: benutzt du die Autoauswahlfunktion? RE: cluster im Array selektieren - dimitri84 - 27.09.2012 09:03 (26.09.2012 22:10 )jg schrieb: Schon mal mit der Tab-Taste (Umschalten zwischen 4 der Tool-Werkzeuge) und der Leertaste (Umschalten zwischen 2 Werkzeugen) experimentiert?Tab hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Leertaste versuche ich mit einzubeziehen, wenn ich dran denke - denke aber sehr selten dran. Shift ist meine absolute Allzweckwaffe - zum Elemente verschieben, mehrere Elemente markieren und eben Toolpalette. @Markus Nö, ich meine "Shift+rechte Maustaste". Probleme hat man natürlich nicht mit der Autofunktion, aber je nach dem muss man schon sehr genau zielen. Gruß Dimitri RE: cluster im Array selektieren - gottfried - 27.09.2012 12:07 Ihr seid echt super, jetzt habe ich eine Menge gelernt! Danke Gottfried |