serielle Schnittstellen aus Registry auslesen. - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: serielle Schnittstellen aus Registry auslesen. (/Thread-serielle-Schnittstellen-aus-Registry-auslesen) |
serielle Schnittstellen aus Registry auslesen. - T_T - 04.10.2012 12:27 Hallo Experten, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Das Ziel ist, Informationen über die angeschlossenen Seriellen Schnittstellen aus der Registry zu bekommen. was funktioniert: aus HKLM\Hardware\Devicemap\Serialcomm\ bekomme ich die Anzahl und belegten Nummern der ser. Schnitstellen. aus HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\serenum\Enum\ bekomme ich die Seriennummern der angeschlossenen USB-Serialadapter. Problem: wenn ich versuche, aus HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+"Seriennummer"\0000\Device Parameters\PortName zu lesen (zuordnung sn <-> com-Port), meldet Open_Registry_Key.vi: "Specified key or value does not exist." Bis CurrentControlSet ist alles ok, ab Enum gibts Fehler. Die Schlüssel kann ich alle ohne Probleme im RegEdit öffnen. Ich bin kein Registry-Experte, stochere nur darin rum....vielleicht ein Rechte-Problem? Hat jemend von Euch ne Idee/Lösung? RE: serielle Schnittstellen aus Registry auslesen. - T_T - 04.10.2012 13:53 [attachment=41749]Jetzt fuktionierts..... weiß auch nicht, was ich vorhin falsch gemacht habe. Falls jemand gleiches Problem hat -> screenshot |