nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] (/Thread-nur-einen-Wert-der-groesser-0-ist-darstellen-sonst-Fehler-ausgeben-Newbie) |
nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - aas430 - 09.10.2012 15:50 Moin, ich verzweifel an einer Simplen Übung. Ich möchte einen Wert im Indikator anzeigen lassen der meinet wegen größer= 0 ist. Alle anderen Werte sollen eine Fehler meldung hervorrufen, dessen Fehlertext ich mir aussuchen kann. Ich sage ganz vorsichtig, dass mir die Grundzüge (anscheinend minimal) in LabView bekannt sind. In Excel würde ich einfach WennDannSonst hinschreiben, aber ich hab einfach keine Idee wie das hier geht. Die Operatoren sind ja irgendwie nicht veränderbar. Es gibt größer null aber die sind dann ja boolean und zeigen folglich nur wahr oder falsch an. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand hilft, damit ich mich weiter durch die Studiumsübungen quälen kann ;-) Danke im Voraus! Chris RE: nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - aas430 - 09.10.2012 17:19 Wie man eine Case-Struktur erstellt und ne Meldung raus gibt wenn der Fall true oder false ist weiß ich nun, aber ich weiß nicht wie man den aktuellen wert ausgibt, wenn die Bedingung erfüllt wurde. Kann mir das jemand sagen? RE: nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - Schwand - 10.10.2012 08:18 Hi Du kannst doch den Wert mit in den True-Case schleifen und ihn dann zusammen mit der Meldung ausgeben. Grüßle S. RE: nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - aas430 - 10.10.2012 08:23 ja danke! habs eben grad gemacht mit dem case true/false und nem num-generator und nem one button dialog, welcher dann den input über einen number to string wandler bekommen hat! danke! RE: nur einen Wert der größer=0 ist darstellen sonst Fehler ausgeben [Newbie] - jg - 10.10.2012 09:00 Bitte keine Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben), vgl. LVF-Regeln. Danke, Jens |