![]() |
Prozentualer Anteil - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Prozentualer Anteil (/Thread-Prozentualer-Anteil) |
Prozentualer Anteil - FEWN - 12.10.2012 13:31 Hallo LabVIEW Gemeinde; Ich habe folgendes Problem: In der ersten und zweiten Zeile werden Zahlen als String dargestellt, nun möchte ich zu jeder Zahl den Prozentualen Anteil des gesamten Zahlenwertes aus der ersten Zeile pro Spalte berechnen. Dieser Prozentuale Anteil soll dann in der zweiten Zeile zum dazugehörigen Wert aus der ersten Spalte dargestellt werden. Im Anhang sieht man, was gemeint ist: (Ich glaub die Erklärung da oben ist zu verwirrend :-D ) ![]() RE: Prozentualer Mittelwert - Kasi - 12.10.2012 14:12 Straight forward? Du wandelst die erste Zeile in ein numerisches Array um, bildest die Summe und errechnest die zweite Zeile indem du jedes Element des numerischen Arrays durch die Summe teilst. Das ist fast schon leichter getan als gesagt. RE: Prozentualer Mittelwert - FEWN - 12.10.2012 14:24 (12.10.2012 14:12 )Kasi schrieb: Straight forward? ich habe es mal als Bild angefügt was ich berechne... irgendwo müsste da ein Fehler sein.. ich weiß leider nicht wo RE: Prozentualer Mittelwert - jg - 12.10.2012 15:02 :kopfschüttel: Was soll das, Formelknoten, bei dem du jedes Element extra behandelst. Dein Ansatz ist nicht skalierbar. Wozu löscht du 2x das 1. Element deines Arrays? Dabei wäre es so einfach: [attachment=41847] Gruß, Jens RE: Prozentualer Anteil - FEWN - 12.10.2012 16:46 danke jens ja habs etwas umständlich gemacht... ![]() |