![]() |
Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? (/Thread-Serielle-Daten-von-den-COM-Schnittstelle-auslesen) |
Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? - ledi001 - 24.10.2012 12:57 Hallo! Ich bin neu hier und mache die ersten Gehversuche mit Labview. Ich messe mit einem Mikrocontroller Strom und Spannung eines kleinen 10W Solarmoduls und sende diese Daten über einen UART/USB-Wandler an das COM-Port des PC (Windows 7). Diese Daten möchte ich dann mit Labview grafisch anzeigen. Kann ich mit der Studentenversion Daten von der COM-Schnittstelle einlesen? RE: Serielle Daten von den COM-Schnittstelle auslesen? - GerdW - 24.10.2012 13:25 Ja, das geht: - VISA von der Gerätetreiber-DVD installieren (oder von der NI-Seite herunterladen), um auf die COM-Ports zugreifen zu können. - Dann im Beispielfinder "Basic Serial Read and Write" anschauen und ausprobieren. - Die diversen Threads zum Thema serielle Schnittstelle durchlesen... |