LabVIEWForum.de
Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren (/Thread-Ordner-Ordnerinhalt-von-FTP-Server-kopieren)

Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - MaKo_ - 30.10.2012 12:01

Hallo,

ich bin blutiger Neueinstiger in dem ganzen LabVIEW Gebiet und beschäftige mich gerade mit dem Datenaustausch mit einem FTP-Server.

Über das Internet Toolkit hatte ich mittels der FTPgetFile Funktion schon erste Erfolge, ist aber nicht das gewünschte Ziel.

Ich benötige alle Dateien die sich in dem Ordner befinden, ohne das ich deren Name kenne, besser wäre noch, den vollständigen Ordner kopieren zu können. Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Würde mich über einfach formulierte Antworten freuen Dais

Grüße Marco

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - jg - 30.10.2012 12:49

FTP Directory Listing:
[attachment=42045]
Gruß, Jens

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - MaKo_ - 30.10.2012 13:10

Danke für deine schnelle Antwort!
Habe ich das richtig verstanden das dieser Baustein mir die Möglichkeit gibt, eine Liste aller Ordnereinträge abzurufen?
Diese Liste könnte ich dann weitergeben an z.B. getMultipleFiles und so ein Kopieren der Daten einleiten?

Grüße Marco

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - jg - 30.10.2012 13:17

Richtig erkannt! In dieser Richtung kann es funktionieren.

Gruß, Jens

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - MaKo_ - 30.10.2012 14:54

Irgendwie komme ich nicht dahinter das FTP Directory Listing zum laufen zu bringen.
Mit der GetMultipleFiles hat soweit alles Funktioniert. Address/Host und Path waren bei dem versuch identisch wie bei dem Screenshot (zusätzlich natürlich noch Dateiname).

Habe mal meinen letzten Versuch angehängt, aber bin ziemlich ratlos wie ich das jetzt noch angehen soll. Wie bekomme ich das für Testzwecke einfachst möglich zum laufen, dass ich meine Dateien gelistet bekomm?

Danke,
Gruß Marco

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - jg - 30.10.2012 15:49

Hast du mal in das GetFiles geschaut, da kannst du dir die Reihenfolge beim FTP-Aufbau anschauen.

Bei mir sieht das z.B. so aus:
[attachment=42052]
also nach Open noch Login, selbst wenn es Anonymous ist...

Gruß, Jens

RE: Ordner/Ordnerinhalt von FTP-Server kopieren - MaKo_ - 30.10.2012 16:16

Super so funktioniert das auch !
Danke dir, mir wird zwa noch nicht das angezeigt was ich will, aber immerhin sind alle verzeichnisse vorhanden ! Damit kann man arbeiten.
Bei Fragen werd ich sicher wieder auf das Forum zurückkommen!

Grüße Marco