LabVIEWForum.de
FPGA Compilation funktioniert nicht!! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: FPGA Compilation funktioniert nicht!! (/Thread-FPGA-Compilation-funktioniert-nicht)

FPGA Compilation funktioniert nicht!! - jerre99 - 02.11.2012 14:46

Hallo,

ich arbeite seit ungefähr einem Monat mit Labview und möchte mit einem cRIO 9074 zwei digitale Ausgänge (NI 9401) mit bis zu 100 kHz im FPGA steuern.
Bei der Version 8.6 hat es funktioniert mit zwei Rechteckgeneratoren mit boolschen Ausgang!

Jetzt habe ich die Version 2012, beim kompilieren bleibt es dann bei "Generating Cores" hängen.

Woran kann das hängen?

Ich bedanke mich Voraus für jede Hilfestellung.

Gruß
jerre99

RE: FPGA Compilation funktioniert nicht!! - GerdW - 02.11.2012 14:51

Hallo jerre,

frag doch mal direkt bei NI nach. Wenn du erst seit einem Monat mit LV2012/-FPGA arbeitest, solltest du doch dort Support bekommen.
Was bedeutet "bleibt hängen"? Irgendwelche Zeitangaben?

(Ich bewundere eh deine steile Lernkurve: erst einen Monat LabVIEW und schon FPGA! Respekt!)

RE: FPGA Compilation funktioniert nicht!! - jg - 02.11.2012 17:29

Nur so ein Schuss ins Blaue? Schon alle lv12_img Patches installiert? Es gibt aktuell einen f2-Patch für LabVIEW und einen f1-Patch für das FPGA-Modul.

Gruß, Jens

RE: FPGA Compilation funktioniert nicht!! - jerre99 - 06.11.2012 09:25

Hallo,

danke erstmal für die Antworten....
habe die Patches installiert und es funktioniert!

Scheinbar kann man nicht mal davon ausgehen, dass eine Software nach der Installation vollständig funktioniert...

Trotzdem Danke an alle

Gruß
jerre99

RE: FPGA Compilation funktioniert nicht!! - GerdW - 06.11.2012 09:27

Hallo jerre,

wenn man 3 Monate nach Veröffentlichung schon beim f3-Patch angekommen ist, war die Software wohl "noch nicht ganz ausgetestet" Big Grin

Es gibt gute Gründe, immer erst zum SP1-Release umzusatteln...